Trans Schwarzwald 2015: Hitzeschlacht auf der 2. Etappe [Rennbericht]

Trans Schwarzwald 2015: Hitzeschlacht auf der 2. Etappe [Rennbericht]

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNS8wOC9QODEzMDkxMi5qcGc.jpg
Tag 2 bei der Trans Schwarzwald ist vorüber. Für Kai bedeutet das Erholung, für uns einen weiteren spannenden Bericht von der Strecke und hinter den Kulissen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Trans Schwarzwald 2015: Hitzeschlacht auf der 2. Etappe [Rennbericht]
 
Tobias schrieb:
Als eine der Vorreiter-Mountainbike-Veranstaltungen setzt die Trans Schwarzwald in diesem Jahr in Puncto Verpflegung auf Nachhaltigkeit. Sobald alle Fahrer am Verpflegungsdepot durchgefahren sind, werden die weggeworfenen Flaschen, Gel-Verpackungen und Bananenschalen wieder vom Helfer-Team eingesammelt und alles wieder im LKW verstaut.

Würde ich als gesunden Menschenverstand bezeichnen und nicht als Nachhaltigkeit (es sei denn, ihr meint ausschließlich das Wiederverwenden der gebrauchten Trinkflaschen).

Davon abgesehen gibt es bei vielen Veranstaltungen leider viel zu viele Fahrer, die den Abfall ihrer Gels und Riegel in die Botanik schmeißen.
 
ich fände es konsequent wenn keine Wege unter 2m befahren werden.
oder man nimmt an so einer Veranstaltung nicht teil.

Ist doch verarschen der Allgemeinheit? der Zuschauer darf danach nicht auf den Wegen fahren....
 
ich fände es konsequent wenn keine Wege unter 2m befahren werden.
oder man nimmt an so einer Veranstaltung nicht teil.

Ist doch verarschen der Allgemeinheit? der Zuschauer darf danach nicht auf den Wegen fahren....

Boykott spielt doch nur den Gegnern des MTB-Sports in die Karten. Die sagen dann der Politik: Schaut mal, wie wenig da nur mitfahren, MTB ist eine absolute Randerscheinung und gehört deswegen auch auf die hinteren Plätze.

Die müssten dort Teilnehmer und Zuschauer ohne Ende haben, dass allen klar wird, wie viel Potential der MTB-Sport (gerade) im Schwarzwald hat. Leider schläft der Tourismusverband oder er hat Angst, die Wanderer zu vergraulen. Während andere Regionen bikern tolle Angebote machen und Infrastruktur herstellen, klammert sich das Ländle an die Kniebundhose...
 
Zurück
Oben Unten