HAllo,
>Auf keinen Fall würde ich das (eher im Straßenradsport) übliche Kinderquälen unterstützen.<
Ist überhaupt nicht mein Ziel.Auf gar keinem Fall!!
>ch denke, am besten soll er einmal so fahren, wie er denkt (ohne grössere Leistungsdiagnostik o.ä.) und alternativsportarten betreiben. zB Fussball, Unihockey, Leichtathletik,...<
Er selbst meint,das er besser werden will, weil er eben immer hinterher radelt.Alternativsport interessiert ihn kaum, er will eben Radsport.
Soll ich ihn jetzt zur Abwechslung zwingen?
Wenn er nicht anderes will, dann eben nicht. Besser Fahrrad als gar nix.
>Was glaubt Ihr denn, wo Leistungssportler herkommen? Fallen die volljährig von den Bäumen?
Eben weil er erst 12 ist, braucht er einen persönlichen Trainingsplan, der das Alter berücksichtigt.<
Dieser Meinung bin ich auch,daher frage ich hier danach und erhoffe qualifiezierte Antworten.Auch J-Master hat mit 12 angefangen.
>Jungs in dem Alter wollen sooooooooooooooviel, und vor allem sooooooo schnell dann wieder was ganz anderes.<
Stimmt
>Und Trainingssteuerung und Planung gab es sehr wohl.<
Ohne kann es richtig schieff laufen!Daher meine Fragen danach.
>Trainingsplan für einen 12 Jährigen :-(
Draussen mit die Junges Spielen oder kommst du aus China?<
Das hat mit quelifizierter Antwort nix zu tun
Also, bitte, das mann Kinder nicht schänden soll,das weiß ich genau und nix liegt mir ferne,als solche "Chinamethoden" anzuwenden.Trotzdem entsteht der Nachwuchs gerade in diesem Alter und wenn er will,dann lass ich ihm mit meiner besten Unterstützung.Ich werde alles tun um ihm den Weg dafür zu öffnen. Wenn er sich später anders entscheidet, ist auch gut.
er ist der jeniger,der mehr Leistung von sich sehen möchte und enttäuscht ist,wenn er es nicht bringt. Also,bitte, wenn er will,soll er auch wissen was es bedeutet Leistung zu bringen. dafür muß er was tun.NUR DAS soll er kennen lernen und keine Hochzucht Maschine werden!
Doch ohne Sachverständige Traningsmethoden kann es schnell zur unangenehmen Erfahrung aller Art kommen.Diese möchte ich vermeiden,daher frage ich hier nach geeigneten Methoden.
Natürlich kann ich von einem 12 Jährigen keine Traningsintensität wie von erwachsenen erwarten und dieses tue ich auch in keinster Weise.
Daher sehen ich es als nicht mehr notwendig über Sinn oder Unsinn eines Traning zu diskutieren ,osnder erwarte ich konkrete Vorschläge, wie als Bsp. von Torster oder Flyingscot.
Die Tech. Vorraussetzungen haben wir vorerst, mit einem Cube Acid Disc, denke ich erfüllt.Wird morgen abgeholt. Nur um mal zu zeigen,was es mir Wert ist.
Grüße
swidi