Flairbaer schrieb:
GA1 bringt nur etwas, wenn die Pulsfrequenz entsprechend angepasst ist.
Mit Ánstrengung hat das nichts zu tun. GA1 ist für mich ganz locker in der Landschaft rollen, dabei immer kontinuierlich treten, treten, treten.
Unter 2 Std. sollte man am besten garnicht anfangen.
Puls bei mir persönlich nicht über 130.
Gruss
Ralph
GA1, so meine bisherige Information, bedeutet relativ lockeres Fahren, lockere Unterhaltung immer möglich, am besten über mehrere Stunden hinweg, stimmt.
Deswegen wundere ich mich ja nach meiner LD. Mein Alter: 40. Ga1 im Pulsbereich 140-150. Das ist nicht unbedingt locker, eher deutlich anstrengend.
Wenn es etwas bergab geht (Strasse), habe ich sogar grosse Schwierigkeiten, diesen Puls überhaupt aufrechtzuerhalten.
Ich habe bei der LD eine HFmax. erreicht, die mich total Verwunderte, nämlich 193! Meine Polar-Uhr "errechnet" immer um die 183, in der Natur habe ich nur max. 185 erreicht.
Meine hohen geforderden Pulswerte für GA1 scheinen durch die Laktatbestimmung UND auch wegen der (für mich überraschend hohen) Hfmax.
"amtlich" in Ordnung zu sein. Für Regeneration habe ich jahrelang nach allen möglichen Formeln immer so um Puls 112 bis höchstens 125 von Hfmax. ermittelt. Und auch gefühlt. Bis 140 Puls täglich zur Arbeit ist bei mir ganz sicher keine Regeneration mehr, ich werde von Tag zu Tag schlapper in den Beinen dabei.
Macht "mein" Diagnostiker was falsch oder kann das doch sein, dass GA1 was mit Anstrengung, zumindest aber mit sehr zügiger Fahrweise zu tun hat?
Vielleicht muss ich mich erst an diese ungewohnten Pulszahlen ohne Pause (bei längeren Strecken) eingewöhnen und bei der nächsten LD wird dann alles erst wirklich Praxistauglich. Mal sehen.
Ist bei Euch anderen (bei abgesicherter Trainingsempfehlung nach einer LD) GA1 immer so richtig locker?
Onzilla