wurstendbinder schrieb:
nu ja,
imho nimmt man dann langsamer, aber deutlich glücklicher ab
Ich meinte nur 'ne Anpassung der Ernährung, keine Radikalkur. Ausserdem hat er sich - für den Gewichtsverlust - 'nen relativ knappen Zeitrahmen gesetzt, so dass für ihn "langsam" nicht in Frage kommen dürfte.
also, ruhig ab und am mal schoki oder hefeweizen und das training abwechslungreich gestalten; das sind meine tipps für langfristiges und psychisch erträgliches abnehmen
Selbst bei 'ner recht strengen Diät hab' ich mir abends 5 Schokolinsen (sonst verdrück' ich 'ne ganze Packung

) gegönnt, da sonst die Psyche irgendwann gegen einen spielt. Hefeweizen und sonstige "Sünden" würde ich mir allerdings für den Refeed-Tag (vorzugsweise am WE) aufheben.
MTBreaker schrieb:
Die sache mit der Ernährung wollte er mir nicht glauben (Alkohol, etc.) aber ich werde ihm einfach mal diesen Thread zeigen.
Kalrorisch liegt Alkohol mit 7 kcal ziemlich genau zwischen Eiweiss/Kohlenhydraten und Fetten.

Wenn er da nicht bereit ist, sich einzuschränken, bezweifle ich, dass er sein Ziel zum angepeilten Zeitpunkt erreicht.

Wenn man soviel Gewicht verlieren will, muss man einfach ein paar Abstriche machen, auch wenn's schwerfällt. Ansonsten soll er sich mit seinem Gewicht abfinden und weitersaufen.
L_u_t_z schrieb:
@Riddick, du musst es wohl kombinieren, da das eine mit dem anderen kommt.

zumindest ist das meine eigene (subjektive) Meinung
Da wir uns hier in 'nem Radsport-Forum befinden, denke ich, dass wir beide 'ne völlig unterschiedliche Auffassung von Muskelzuwachs haben.

Für 'nen Biker mit relativ geringer Muskelmasse mag also Deine Aussage durchaus stimmen, aber bei dem, was ich mir unter Muskelzuwachs vorstelle, ist das 'ne Gratwanderung, die erfahrungsgemäß nur sehr selten funktioniert.

Solltest Du jedoch ein "Geheimrezept" haben, lass uns zusammenarbeiten - mit Millionen von Bodybuildern als potentielle Kunden könnten wir uns dumm und dämlich verdienen.
Riddick