Die Reaktion vom Rabenberg – Kritik gern gesehen!
Danke für die zahlreichen Hinweise bezüglich der Trail Trophy Veranstaltung.
Für sachdienliche Hinweise und Kritik sind wir dankbar, denn nur daran wachsen wir.
Gemeinsam mit Thomas Schlecking (Bike Projects) planen und organisieren wir die Veranstaltung. Die Firma steht auch im Impressum des TrailCenters, weil sie mit Planungsleistungen bei der Erstellung und Umsetzung beauftragt war.
Der Sportpark Rabenberg und das TrailCenter wiederum bilden eine Einheit, denn der Verein Sportpark Rabenberg e.V. betreibt beide Dinge. So viel zur Erleuchtung.
Grundsätzlich – uns ist die TrailTrophy nicht schnuppe – ganz im Gegenteil. Zwar könnten wir das Wochenende auch andere Gäste bei uns aufnehmen, aber wir wollen diese Veranstaltung bei uns, mit allen Konsequenzen.
Am Campingplatzproblem oder besser Asphaltplatzproblem arbeiten wir. Wir werden wahrscheinlich im kommenden Jahr eine preisreduzierte Pauschale einführen, um euch damit entgegen zu kommen. Das unsere regulären Preise im Bereich Camping diesbezüglich zu hoch sind, kann ich nur schwer nachvollziehen, denn grundsätzlich steht einem damit auch eine Nutzung unserer Sportstätten zur Verfügung (Schwimmhalle/ Außenanlagen). Ebenso kostet das Angebot einer darauf ausgerichteten Infrastruktur wie Duschen und WC einfach Geld und sauber soll es ja auch sein. Kostenfreiheit kann dafür niemand erwarten und aus unserer Sicht absolut nicht akzeptabel sind die Personen, die außerhalb unseres Geländes stehen, damit Geld sparen wollen und trotzdem die Infrastruktur nutzen. Das grenzt aus unserer Sicht an Frechheit.
Zimmer: wir arbeiten intensiv an der Überarbeitung unserer Zimmer – derzeit im Haus 1, als nächstes im Haus 2. Unsere Übernachtungspreise spiegeln die unterschiedlichen Kategorien wieder. 90 € / Nacht ohne Verpflegungsleistungen für ein Doppelzimmer, muss definitiv ein 3*** Sterne Zimmer gewesen sein, im Haus 4,5.6 oder 7. Unsere einfachen Kategorien im Haus 2 und 8 sind deutlich preiswerter und haben auch kein Stahlrohrbett! Leider sieht unser System und unsere Preise aber auch immer eine Nutzung unserer sportlichen Infrastruktur vor. Klar, das braucht ein Nutzer der TT nicht, aber wir haben leider auch keine Möglichkeit das zu kontrollieren, insbesondere im Außenbereich. Wir werden eine Lösung dahingehend aber diskutieren.
Telefon + Internet: Bezüglich der Empfangsqualität im Handynetz wendet euch bitte an die Netzbetreiber, ich wüsste nicht, wie wir hier darauf Einfluss nehmen sollten. Das Thema WLAN beschäftigt uns immer wieder, bei 12 ha Fläche und zahlreichen Gebäuden ist eine lückenlose Abdeckung nun mal nicht leicht herzustellen. Über das Ticket versuchen wir den Zugang zu begrenzen, denn wenn mehr als 500 Leute gleichzeitig versuchen multimediale Inhalte abzurufen, ist auch niemand geholfen, denn die Bandbreite die uns zur Verfügung steht ist leider nicht sehr hoch. Wir arbeiten aber stetig an Verbesserungen und hoffen sehr zukünftig mehr Bandbreite und eventuell auch freien Zugang anbieten zu können.
Ich persönlich fand es eine sehr gute Veranstaltung, mit sehr viel positivem Feedback - und Kritik, wie gesagt, gehört dazu.
Sven, Geschäftsführer Sportpark Rabenberg e.V.