Trails zwischen Hohenschäftlarn und Geretsried?

Servus

Die Trails zwischen Thalkirchen und Hohenschäftlarn sind zwar geil, aber auf Dauer auch ein bischen langweilig. Ich bräuchte mal ein wenig Abwechslung.

Wollte mich daher erkundigen wie es zwischen Hohenschäftlarn und Geretsried aussieht.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass auf der Hohenschäftlarner Seite Richtung Wolfratshausen nach der Renaturierung so ziemlich alles zugewachsen ist (zumindest bis Icking).
Auf der anderen Seite kenn ich leider auch nur die geteerte Möglichkeit über Aumühle und Puppling nach Wolfratshausen.

Wäre dankbar für Vorschläge. Sollte halt technisch so anspruchsvoll wie möglich sein.

MfG
Machiavelli

du kannst auch auf dieser seite (aumühle)unten an der isar singeltrais fahren die zimmlich geil zu fahren sind .und zwar laufen die ab der mühle zwischen isar und kanal nach dem sägewerk linke seite isar direkt an der selbigen um nach einiger zeit im wald zu verschwieden.wenn du noch fragen hast schicke einfach eine pm .

Ging mir genauso wie dir! deshalb bin ich mal mim auddo nach schäftlarn und von dort flussaufwärts rechts bis zur tattenkofer brücke (höhe geretsried) und auf der andern seite zurück. GENIALE TRAILS DORT :daumen: :daumen:

nur bei der rückfahrt zwischen tattenkofer brücke und kurz nach ascholding hab ich keine trails gefunden. auf höhe pupplinger au gibts wieder schöne, ehe es dann ab ende pupplinger au auf gemütlichen forstwegen zurück zum startpunkt geht. wollte die runde eigtl gestern mit meim kollegen wiederholen aber es wetter war/ist halt nicht trailtauglich :wut: wir haben mal kommenden sonntag anvisiert aber wenn wettertechnisch kein wunder geschieht fällt das auch ins wasser :heul: ich kann dir ja ne pm schicken wenn wir fahren, wennst bock hast klinkst dich halt mit ein?

Gruß Käp

Wettertechnisch siehts im Moment halt wirklich bescheiden aus. Falls sich das ganze bis Sonntag ändert liebend gern.
Schick mir einfach ne PM

MfG
Machiavelli

interessiert mich auch schon lange. Das wäre doch mal eine Massnahme (gefällt mir das Wort.. :bier: ) für einen Feierabend-Ride unter der Woche.
Wie schautz aus Käptn?

HeyHo RockMo!

na ist die Ski(AbfahrtsRace)saison vorbei? noch alles dran? ;)

Also für ne Feierabendrunde ist des fast scho a weng lang bzw da müßt ma scho recht früh feierabend machen :D

Aber mal schaun was die 3 freien Tage bringen?? Will einen tag in bikepark, aber sonst möcht ich unbedingt dort nochmal diese trails fahren :love:

Schau ma mal gegen ende der woche was es wetter macht und teln uns dann zamm

so long! Gruß Käp

ahoi käpt'n,

die trails würden mich auch brennend interessieren :)

tapferschiebender eingangfahrer bittet um mitnahme :daumen:

Hallo NixTuer! ;)

Also i werd heut mal guggn ob ichs (nach 2 wochen abstinenz) noch kann (des radfahren...).

Falls ja, würd ich halt gleich mal den Samstag vorschlagen!? Haste bzw habt Ihr (die da oben gepostet) da zeit? so ca 11uhr in Schäftlarn/Isarbrücke treffen und 11:15 starten?

Der 601-Bernd ist wohl auch dabei hab das mit ihm nämlich schon vage so ausgemacht...

Also, wer will kann sich gerne anschliessen, jedoch sei gesagt daß die Wege meist recht anspruchsvoll und technisch sind.... wer sichs zutraut trete vor! :lol:

zeit sollte ich hinkriegen

aber jetzt hab ich doch etwas angst bekommen :confused:
KäptnDH schrieb:
... Also, wer will kann sich gerne anschliessen, jedoch sei gesagt daß die Wege meist recht anspruchsvoll und technisch sind.... wer sichs zutraut trete vor! :lol:

Tach

nachdem meine Tour im Januar mit dem Käptn DH recht lustig war, werden wir (Kumpel+ ich) uns euch anschliesen.

Frage welcher Parkplatz ist Treffpunkt???
und wieviel km werden das ungefähr? 40-50?
wir überlegen nämlich gleich vom MUC loszuradeln?! da wären wir quasie schon warm :D

Hi XT!

So wie wir "heizen" wirds dir schnell warm...auch ab schäftlarn :lol: :lol:
Nee im ernst: die tour wird dann ca 40+/-Km mit viel technik-trails. Ich weiß ja nich wie fit ihr inzwischen seid, aber das stell ich mir määächtig anstrengend vor ab muc loszufahren. es sei denn ihr fahrt keine trails bis schäftlarn, dann würds vielleicht gehen. ICH allerdings heb mir meine (zZt etwas spärlichen :D ) Kräfte für die schönen Trails auf :daumen:
Treffpunkt ist am besten direkt auf der Isarbrücke 11:00, da kann man sich nich verfehlen.

CU Käp

P.S: @XT...ich geh davon aus daß wir mit erheblich weniger eisplatten zu kämpfen haben werden als im Januar :D dafür gäbs nasse wurzeln im angebot...

Hi nochmal!

Also vielleicht noch zu den "vielleicht komm ich" Kandidaten: seid halt bitte wenn dann pünktlich um 11:00 auf der ISAR-Brücke (nicht zu verwechseln mit der KANAL-Brücke 100m weiter ;) )

Die Trails sollten ja in den letzten 3 tagen a weng getrocknet sein... Abenteuerlich wirds zT trotzdem, weil n paar Bachüberquerungen (und noch mehr Baumüberquerungen) :winken: anstehen etc :lol: aber alles im stressfreien Bereich... :daumen:

Freu mich, bis morgen!

Käp

KäptnDH schrieb:
Also vielleicht noch zu den "vielleicht komm ich" Kandidaten: seid halt bitte wenn dann pünktlich um 11:00 auf der ISAR-Brücke (nicht zu verwechseln mit der KANAL-Brücke 100m weiter ;) )

gut, dass ich nochmal reingeschaut hab ;)

ich werd dann morgen pünktlich (wär das erstemal, daumendrücken!) auf der westlichen brücke beim brückenfischer sein (dort richtung schäftlarn ist doch auch der neue parkplatz?)
sollte mir was dazwischenkommen, ruf ich an

so, dann jetzt noch das gummiboot in den rucksack packen, die luftmatraze ums rad wickeln und die axt am gürtel festmachen, eieiei, das wird eine expedition, hoffentlich kann ich ruhig schlafen

tempo wird nicht so hoch, oder, hab derzeit nur 32:18 und da limitiert die nicht vorhandene beinfrequenz die geschwindigkeit deutlich :rolleyes:

Hallo an alle, die heute mit auf dem Trail waren!

Da hier eh gerade die Welt untergeht kann ich ja noch schnell was zur gemeinsamen Tour posten. Hat Spaß gemacht! :daumen: Wenn man mal von den ganzen Schrammen an meinen Armen und Beinen absieht. Ich sehe aus, als hätte man mich durch die Büche gezogen. Na ja, war ja auch so ähnlich... :lol:

Ich fand es recht interessant, dass von der Schaltungstechnik aus betrachtet, alle Varianten in der Runde vertreten waren. Von Shimano, Sram, Single Speed bis zur Roloff-Nabe war alles dabei. Und trotzdem hat es gut harmoniert. Die Technik ist halt doch nur Beiwerk (solange sie irgenwie Funktioniert...) Wer zuviel Mountain-Bike Zeitschriften liest fährt meist zuwendig! ;) (Das ist vor allem Selbstkritisch gemeint!)

Hoffe Ihr seit alle noch recht trocken nach Hause gekommen. Würde mich freuen, mit Euch mal wieder die Trails unsicher zu machen! Mit sechs Bikern war die Gruppengröße auch noch recht ideal.

Bis bald! :cool:

Bernd

Hi Ihr Trailfighter! (601, XT-Sniper&Kumpel, dertutnix, hans(nick vergessen :rolleyes: ))

War super :daumen: hat gut gepasst, ein flottes vorankommen war durchaus gewährleistet.

Ich hoffe auch daß ihr trockenen rades/fußes heimgekommen seid, denn als bernd und ich losfuhren vom parkplatz hats angefangen zu duschen....

Wird best mal wieder ne nette tour zusammen geben demnächst denk ich ;)

Gruß Tobi :winken: :winken:

yip, bedanke mich auch schön für euer kollegiales tempo :D

das nächste mal hab ich dann auch eine isartauglichere übersetzung :rolleyes:

film spiel ich heute noch auf den rechner, mal schau'n, ob was verwertbares dabei ist ...

auf's nächste mal :daumen:

Tach

jetzt noch mein/unser koment :lol:

war supergeil, wir hatten dann 85,...?!km auf dem tacho, der schauer hat uns zwar erwischt aber das war eher angenehm :D

bis bald mal wieder..................in alter frische.............

Als Sechster im Bunde möchte ich mich meinen Trailgefährten nur anschließen... war eine Supertour mit tollen Passagen die mir sehr viel Spaß gemacht haben.... besonderen Dank dem Tobi, der diese Tour erkundet hat. Vor allem die Stimmungen an der Isar waren einzigartig. :daumen:

Freu mich schon darauf wieder eine Tour mit euch zu fahren.... doch jetzt gehts erstmal in die Pfingstferien ;)

Cu Hans

es fühlt sich an als hätte mich ein Pferd getreten :D

wie heißt nochmal das Motto von KäptnDH.... erst anhalten vor dem Absteigen ;-)

allerdings kann ich heute schon wieder gehen ohne zu humpeln.... hätt wohl viel schlimmer kommen können.

Gruß Hans

Hero1958 schrieb:
wie heißt nochmal das Motto von KäptnDH.... erst anhalten vor dem Absteigen ;-)

allerdings kann ich heute schon wieder gehen ohne zu humpeln.... hätt wohl viel schlimmer kommen können.

Gruß Hans

scheisendregg! :( Gute besserung auch von mir!!

Meine "Signatur" greift in diesem Fall gar nich weil dich ja diese blöde wurzel praktisch zum stillstand gebracht hat bevor du umgekippt bist :spinner: wenn du nicht ausgerechnet auf diese blöden abgeschnittenen sträucher gefallen wärst (die wie zwei 20cm speere ausm boden ragten...), wär gar nichts passiert :mad: pech! aber ihr marathonmänner seid ziemlich hart im nehmen, deshalb weiß ich daß dich das nicht abhält beim näxten mal wieder genauso gas zu geben :daumen:

Zurück