Trails in und um Freising?

Registriert
4. Mai 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
in der Nähe von Freising
Hallo :winken: bin neu hier und würde mich freuen Leute zu finden die mir ein paar nette Trails in und um Freising zeigen.

Ich gestehe: ich kenne nur den Isarradweg von Freising nach Muc (da arbeite ich und wohne noch ca 12km von FS). Ich fänd's klasse auch unter der Woche endlich mal wieder aufs Bike in den Wald zu kommen, im Notfall gehe ich auch Rennradln...

Bin schon ganz gespannt, so long Heidi
 
ui, noch jemand aus Freising :D
erstmal willkommen ;)

Ich selber fahr bis jetzt nur Rennrad, da könnt ich dir schon a paar schöne Strecken zeigen.....

...aber hier gibts auch einige MTBler, aber die werden sich schon noch melden....
Schöne Grüße,
Lorenz (aus FS)
 
Hi Lenz,
danke für die Antwort ansonsten ist die Reaktion ja eher verhalten...ich warte mla ob noch ein paar MTBler aus dem Wald kommen :) ansonstn mache ich mich halt mal auf die Suche nach netten Wegen...Wo und wire weit bist Du denn mit dem Rennrad unter der Woche so unterwegs? Besten Gruss Heidi
 
Richtung Waldfriedhof / Kranzberg gibt`s ein paar nette Strecken. Allerdings sind die meißten Strecken, die ich da kenne Forstautobahnen.
Bin selbst auch erst seit letztem Herbst hier.
 
ja, kimm selber aus kranzberg... muss sagen, wir sind auch noch immer auf der suche nach stellen zum biken... mit die fullies ist es doch fast scho a bissi langweilig... die paar höhenmeter san scho ziemlich schnell zurückgelegt :(

haben aber gestern einen ziemlich lustigen abschnitt gfunden... :daumen:

wenn mal wer mitfahren mag oder sich hier in kranzberg und umgebung a bissi besser auskennt wie i, bitte melden :)

greets
 
mitm Rennrad fahr ich je nach Zeit unter der Woche am Dienstag beim training mit, am Mittwoch so 60-80km, Freitag 100km, Samstag 100 und Sonntag wenns geht über 100, eben auch vom Wetter abhängig....
Ich fahr fast in alle Richtungen von FS aus, meistens aber Richtung Neufahrn, Holledau oder Landshut...
 
a gell. wetter is doch egal! :daumen: #

waren bei dem schiff am we trotzdem biken! war a heiden gaudi im matsch und so! :lol:

bloss is mer mal wieder die schraube im hauptlager aufgegangen :heul:

greets

ps
machma halt mal endlich was! des heissts schon seit ewigkeiten dass man sich mal trifft! i müssts nur a tag davor wissen, mit welchen bikes... i nehm zwar an mitm mtb und net mitm fr ;)... aber i müsst a paar sachen ummontieren ;)
 
@ Lord:

Du solltest das A-Line fitbekommen und dich die nächsten zwei Wochen mal bei mir melden. Es gibt in Freising legga schnelle wurzelige (leider recht kurze)DH-Singletrails... und du bekommst die beste Auswahl der letzten 5 Jahre vorgesetzt. Je nach Pausendichte und Wiederholungen dauerts eine bis vier Stunden.
 
sers Jungs

in und um den Plantagenwald gibt auch coole Trails. Oder bei der Weihenstephaner Uni / Weihenstephaner Berg kann man gut Dirten oder Trialen.
 
@ skinglouie

also bike wär wieder fit... naja, i sollts heut nomal durchchecken... irgendwo is was locker... ich weiss aber, dass es die kettenflührung net is...

i wär für samstag, hab leider ziemlich viel um die ohren die tage... :mad:

wann würds dir passen?

ach ja, an was denkst du da eigentlich? sag jetzt bitte net platage... da war i letztens mal, hat mer ja überhaupt net getaugt... aber wahrscheinlich hab i des beste mal wieder übersehen :lol:

greets

north shores kennst net zufällig in freising? hab von irgendwelchen ghört, aber die seien angeblich zerstört worden... :heul:
 
@all,
tja interessieren tät's mich schon, aber wenn ich euch so höre scheinen die Trails ja recht anspruchsvoll zu sein und meiner einer vielleicht auch etwas zu sehr in die Jahre gekommen :ka: schade eigentlich...kann man das mit 'nem normalen Fully noch fahren oder braucht man FR Bike dafür, gibts vielleicht auch was zum langsam rantasten?
@Lenz
oops, da kann ich nicht mithalten, sorry ich bin einfach mehr der Höhenmeter Mensch... ;)
@Bergziege
Forstautobahnen wären ja schon mal ein erster Schritt, kennst Du die anderen Trails, die hier so erwähnt sind auch ? Wenn Du Lust und Zeit hast melde Dich doch noch mal.

Schönen Tach noch Gruß Heidi :daumen:
 
@ heidi

ah gell, des kann bestimmt nichts schwieriges sein... keine ahnung, mir haben in kranzberg selber stellen gefunden, die mitm dh/fr scho relativ schwierig sind, weils einfach brutal steil is... aber die stellen bin i bis i des a-line hatte a mitm trek gfahren... :daumen:

ich tät sagen, kimmst einfach mit, wenn ma da so a kleine "dh-tour" durch freising machen!

greets
 
@ all:

Wenns Wetter passt steht also Sonntag, wann und wo mach ma halt dann am Samstag klar. Wir könnten ja im Wieswald anfangen und dann bis Kranzberg im Wald weiterfahren.
 
Meinerseits: FR-Tour singletraillastig, nix mit CC, kann man alles auch mim HT oder "normalen" Fully fahren und schnell bergauf fällt meinerseits sowieso total aus... bergab geht ja der Puls auch nicht runter. Um 1500 Uhr am Innenhof Landratsamt?
 
Hi, also ich fürchte ich kann vor allen Dingen abwärts nicht mithalten. Ich kenne nicht mal die Bezeichnung der Dinge die Ihr das so treibt ;) und mein Rad und ich sind überhaupt noch nirgendwo runtergehupft...Bin schwer beeindruckt! Ich wünsch euch viel Spass am Sonntag! :daumen:

Ich bin am Wochenende auch nicht da, für 'ne "leichte" Singletrailrunde so es das gibt und euch das interessiert könnte ich nächste Woche Mittwoch ab frühem Abend dabei sein. So long Heidi
 
ois klar :)

mhhhh, hab gestern mal mei bike durchgecheckt...

dabei is mir aufgefallen, dass die hinteren ritzel schon total im arsch sind... wenn i im 5. bin, schleift des 4. an der kette entlang!!! :heul: und die kette muss i a austauschen... mein dad gibt mir noch eine woche bis aus is... also werd i bis am sonntag nur mitm cc fahren und des a-line mal a bissi vernachlässigen... hoffentlich nimmts mer des fremdgehen net böse ;)

und des bike is ja noch nicht einmal 8 wochen alt... :confused:

also denn, i bin auf jeden fall dabei :)

greets
 
@ all

hät da noch a anderen vorschlag... fahrma gmeinsam zum krater? i war dort no net und wenn i ehrlich bin, i kann mir wirklich kaum vorstellen, dass es in freising irgendwo gscheid runtergehen soll...

also i bin so beim krater...

treffma uns an der s-bahn in fs? uhrzeit?

oder mer machens so... man trifft sich am landratsamt und fährt kurz ein paar der ganz steilen stellen ab und fahren dann nach muc zum krater eini...? des würd mir no besser gfallen :D

greets
 
also, es schaut jetzt so aus...

i bin um 12 an der s-bahn für bombenkrater verabredet ;)

sprich, wenn ma noch a bissi in freising rumgurken wollen, sollt ma uns evtl bereits um 10 oder besser noch früher treffen (oder wann anders...)
 
Zurück
Oben Unten