trails am wilden kaiser? scheffau/ellmau

b-o

hello austria,

vergangenes wochenende war ich am wilden kaiser / skiwelt.at und bin mit der bergbahn hochgefahren auf der suche nach einigen schönen trails für all mountain -> freeride leider habe ich erst auf dem rückweg einen kleinen gefunden, ansonsten nur wanderwege...

hat vllt jemand tips?
würde gerne öfter in die richtung aus münchen hinaus abhauen.

grüße,
bo

Hey war die letzte Woche auch in Ellmau, du meinst nicht zufällig die Hartkaiserbahn zum Hartkaiser? Mit der bin ich auch hochgefahren. Ist war ne schnelle Strecke aber da fehlt n bissl das Gelände, weils echt nur wanderwege sind.
Ich weiß aber das es da irgendwo in der Ecke richtig coole Downhillstrecken gibt wo man mit ner Gondel hochfahren kann, leider weiß ich nicht genau wo. http://www.goingsport.at hier könnte man sich evtl mal erkundigen, da die genau in der Ecke Kurse anbieten. Wenn du da mehr weisst kannst ja mal bescheid geben.
MFG

Hey war die letzte Woche auch in Ellmau, du meinst nicht zufällig die Hartkaiserbahn zum Hartkaiser? Mit der bin ich auch hochgefahren. Ist war ne schnelle Strecke aber da fehlt n bissl das Gelände, weils echt nur wanderwege sind.
Ich weiß aber das es da irgendwo in der Ecke richtig coole Downhillstrecken gibt wo man mit ner Gondel hochfahren kann, leider weiß ich nicht genau wo. http://www.goingsport.at hier könnte man sich evtl mal erkundigen, da die genau in der Ecke Kurse anbieten. Wenn du da mehr weisst kannst ja mal bescheid geben.
MFG

ja hartkaiser bahn hab ich u.a. auch genutzt... bin in scheffau gestartet... und dort gegen abend ins tal gab es zwar ein par wege die wie feine trails aussahen - davor war dann aber ein schild welches diese als für fahrradfahrer ausdrückich gesperrt ausgewiesen hat... deshalb habe ich mich da auch mal dran gehalten...
musste so nach scheffau ins tal dann auf dem aspahalt-weg fahren und da litten meine bremsen schon gut darunter...
eigentlich ist es ja da schon schön... auf einer seite hoch, die andere mit dem bike runter... zwischendurch mal ein par hm auch den berg hinauf...
wenn man nur wüsste ob & wo es ein par weitere trails gibt...

Guten Abend zusammen,

wir waren schon öfters in Ellmau zum Skifahren und zum Wandern. Diesen Sommer sollen die Bikes mit. Hat jemand Tipps bzgl. Trails und Touren für mich? Fokus liegt eher auf AM. Bei GoingSport wollte ich auf jeden Fall auch einmal fragen.

Viele Grüße!

Zurück