Trail vom Schachen durch das Oberreintal zur Bockhütte

Servus,

kommt man denn irgendwie direkt vom Schachenhaus ins Reintal runter? In der Karte (Kompass Nr. 6) ist ein Pfad eingezeichnet. Ist nur die Frage, ob der auch wirklich fahrbar ist. Weiß da jemend bescheid? Oder ist da schon jemand runter gefahren?

Servus,

kommt man denn irgendwie direkt vom Schachenhaus ins Reintal runter? In der Karte (Kompass Nr. 6) ist ein Pfad eingezeichnet. Ist nur die Frage, ob der auch wirklich fahrbar ist. Weiß da jemend bescheid? Oder ist da schon jemand runter gefahren?

wenn du von S4 aufwärts fahren kannst macht der sinn, sonst hast du da kein spaß.

habe ich selber nie probiert. aber soll meistens S4, mit S5 stellen-- aber das schlimme ist dass es oft ausgesetzt ist (G5 mit sicherungsseil) = ziemlich gefährlich auch wenn du sehr gut fahren kannst

Wenn Du den Weg Schachenhütte - Oberreintal - Reintal/Bockhütte meinst: Nein! Ist definitiv NICHT im entferntesten fahrbar. Weder auf- noch abwärts. Zur Schachenhütte führt nur ein fahrbarer Weg und der führt nicht übers Oberreintal.

Ja, den weg nach oben kenne ich. Ich wollte nur mal eine Alternative für`s Runterfahren in Erfahrung bringen. Denn den Weg hoch (Bannholzweg und Königsweg) und auch wieder runter zu fahren ist mir so langsam ein bissl langweilig.

Wenn Du den Weg Schachenhütte - Oberreintal - Reintal/Bockhütte meinst: Nein! Ist definitiv NICHT im entferntesten fahrbar.

ganz so schlimm iss auch nicht ;)
aber der weg ist heftig, wie nathan schon schrieb meist S4 G5

hier noch ein bild von dem steig

ach ja und flow hat der weg auf jeden fall nicht ;)

Schreibe deine Antwort....
Zurück