Trail vom Rosskopf zur Jugendherberge - genehmigt

erst mal finde ich es völlig korrekt etwas erzieherisch beim Jungvolk einzuwirken. -> Zivilcourage :daumen: zuviel davon ist allerdings auch nich so ratsam.

andere Frage: wer hat nen Helm auf wenn er auf dem Dreiramradweg unterwegs ist ? Birgt durchaus ein gewisses Gefarhenpotential, evtl. sogar höher als die Borderline, da können die Bäume nicht einfach kreuzen
 
erst mal finde ich es völlig korrekt etwas erzieherisch beim Jungvolk einzuwirken. -> Zivilcourage
xyxthumbs.gif
zuviel davon ist allerdings auch nich so ratsam.
Seh ich auch exakt so.
Die Probleme mit der Versicherung / Unfällen wurden ja schon angesprochen, aber sicher wird keiner der zwei irgendetwas ändern.

Die Fotos machen / weiterleiten finde ich ehrlich gesagt aber genauso kindisch...
 
wer hat nen Helm auf wenn er auf dem Dreiramradweg unterwegs ist ? Birgt durchaus ein gewisses Gefarhenpotential, evtl. sogar höher als die Borderline, da können die Bäume nicht einfach kreuzen

Immer! Die 1000 Irren pro m² machen das unumgänglich: Rennradler, CCler, Skater, Sonntagsradler, Rollerblader, Tourenradler, Fußballfans, eilige Stadtradler, Kinderroller, Oma ... gefährlicher als jeder Bikepark. Seit Althaus wissen wir, was passiert, wenn Kopf auf Kopf knallt ... jedenfalls für den, der da grade keinen Helm aufhat
 
mein gedanke war lediglich, vielleicht kennt die einer und kann denen nochmal gut zureden. deshalb das foto.
es geht ja nur darum, das die 2 einfach unverbesserlich jegliche argumente konsequent ignorierten...
aber ok, wenn das so ok ist...bin ich nur gespannt wie lange das gut geht bis die strecke gesperrt wird.
es sind nämlich genau diese gruppen, die den mtb sport so in verruf bringen...nicht die "Downhiller" sondern die die es nicht einschätzen können sind gefährlich!

ich fahre selber nur noch hardtail und nehme die strecke als techniktraining mit..einfach sauber fahren halt...und dafür braucht es seine zeite, gibt genügend andere trails auf denen man vorher fahrtechnik üben kann/ sollte bevor man sich dorthin begibt...
ich sehe es bei jedem marathonrennen wie fahrtechnisch schwache fahrer sich bei den abfahrten einen abwürgen und da ist es nur schotter...

uwe
 
zum Basisthema zurück:

In 6 Wochen werd ich zu Euch runterziehen und mind. 2 Jahre die Freiburger Trails rocken.
Lange Rede, gar kein Sinn: Dass der Trail gepflegt und vor allen Dingen genehmigt werden soll, ist soweit einleuchtend - aber wofür denn der Mitgliedsbeitrag überhaupt konkret verwendet wird, erschließt sich mir bisher noch nicht.

Ich bitte um Aufklärung - und ihr werdet ein neues Mitglied haben. :D
 
zum Basisthema zurück:

In 6 Wochen werd ich zu Euch runterziehen und mind. 2 Jahre die Freiburger Trails rocken.
Lange Rede, gar kein Sinn: Dass der Trail gepflegt und vor allen Dingen genehmigt werden soll, ist soweit einleuchtend - aber wofür denn der Mitgliedsbeitrag überhaupt konkret verwendet wird, erschließt sich mir bisher noch nicht.

Ich bitte um Aufklärung - und ihr werdet ein neues Mitglied haben. :D

Da der Verein dann für den Betrieb der Strecke haften muss brauchts eine Versicherung. Der Beitrag fließt quasi komplett in die Versicherung.

So, und jetzt her mit dem Aufnahmeantrag :lol:
 
ich hab heute ne Kaputte Trinkflasche und diverse Energy-Riegel-Verpackungen entsorgt. Lag alles schön um den Turm auf der Lichtung verteilt. Sauerei!
(ja, ich weiss, dass das hier die falschen Ansprechpartner sind)
Musst ich nur los werden...
 
Wie siehts denn mit Reperaturaktionen aus ? Ich hab gesehen, dass paar kleinere Aktionen im unteren Teil schon durchgeführt wurden. Würde auch mithelfen wenn ich weiß wann und wo ;)
 
ich hab heute ne Kaputte Trinkflasche und diverse Energy-Riegel-Verpackungen entsorgt. Lag alles schön um den Turm auf der Lichtung verteilt. Sauerei!
(ja, ich weiss, dass das hier die falschen Ansprechpartner sind)
Musst ich nur los werden...

Energie Riegel auf dem Rosskopf, was sind den das für Flaschen? Ich fahr da morgends nüchtern hoch!:lol:
 
ich hab heute ne Kaputte Trinkflasche und diverse Energy-Riegel-Verpackungen entsorgt. Lag alles schön um den Turm auf der Lichtung verteilt. Sauerei!
(ja, ich weiss, dass das hier die falschen Ansprechpartner sind)
Musst ich nur los werden...

Nicht, dass ich das mit dem Müll eh schon Schei*e fände... aber da oben ist doch sogar ein Mülleimer, oder?
 
nabend zusammen,

über ein gästebuch denken wir momentan noch nach - gut möglich,dass es sowas noch gibt. ansonsten gibts ja noch diesen thread und facebook.

wegen der bilder: ihr könnt mir gerne mal ausgewählte aufnahmen zusenden an [email protected] . dann kann ich die gallerie noch ergänzen.
 
Tach zusammen,

hab vor zwei Tagen den Spanner meiner RockShox Maxle 360 Axe auf der Line verloren, wenn sie jemand findet wäre ich sehr dankbar über eine Message.:daumen:

Viele Grüße
Dirk
 
Zurück
Oben Unten