Trail rund um Köln ???

Hi.Bin auf der Suche nach ner netten Strecke rund um Köln,wo man sein Bike mal was Ausreizen kann !?
Falls jemand was kennt in näherer Umgebung dann wäre ich über ein Wink schon ziemlich glücklich.
Dachte da an Brühl oder Ville....

Vielleicht hat jemand was mehr Erfahrung wie ich....

Entweder du fährst ins Bergische Land, nach Bonn runter oder versuchst dich im Stadtwald. Wenn du Höhenmeter fahren willst, denk ich nicht, dass um und in Köln viel finden wirst. Grüngürtel ist eine nette Alternative.

Mit 'nem CC Hardtail??? Kann Schmerzen am Gesäß und in den Handgelenken geben...

Schau evt. mal auf www.trackspace.de, www.gpspies.de, irgendwas mit MTB und Touren bei Google, falls du ein GPS zur Verfügung hast. Da findest du einiges. Oder einfach die Fahrgemeinschaften hier im Forum.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vielen dank für die antworten.ja habe auch schon mal bei LMB nachgeschaut.bin auch schon fündig geworden was die fahrgemeinschaft betrifft...die anderen pages versuche ich mal.
ich muss das einfach mal verscuhen mit nem hardtail.mit dem gesäss kommt mir in den sinn aber die handgelenke???
Habe vorne jetzt bald 100mm ferderung...das sollte doch für die handgelenke reichen...der hintern muss leiden...jenachdem muss mandann vielleicht überlegen,ob man sich nicht doch besser umrüstet...(dämliche idee),oder noch ein fully kauft.mal abwarten wie es im einsatz ist.entweder reicht mein hardtail oder.....

Von Köln aus kannst du sehr schnell ins Bergische Land fahren und schöne Strecken abchecken. In Bergisch Gladbach - Bensberg ist es sehr schön, aber auch der Königsforst hat etwas zu bieten. Am besten fährst du mit Locals, die kennen die besten Wege und man hat gemeinsam Spaß auf der Trail-Jagd:)

Hier kannst du super Treffs und nette Biker finden:
http://www.mtb-news.de/forum/forumdisplay.php?f=21

Ich denke, dass 100 mm auf jeden Fall gut für den Anfang sind. Wenn du merkst, dass dein Fahrstil immer heftiger wird und dich die harten Sachen auf den Trails reizen, kannst du ja immernoch später irgendwann ein Fully kaufen. Das Hardtail wird dir am Anfang nützen eine aktive Fahrweise zu lernen, da dir keine Federung alle Arbeit abnimmt;)

Beste Grüße und Ride on,
Marc

Tja Chickenjoe !!!!! das mit den Handgelenken (dann Fahr doch Freihändig:lol:

gggrrriiiiiiiddddddd!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Schau mal auf frosthelm.de, da gibt es Trails und Beschreibungen:)

Mit 'nem CC Hardtail??? Kann Schmerzen am Gesäß und in den Handgelenken geben...

Hey,
ich grab mal den Thread hier aus.
Für die meisten Trails auf der Seite oben (nicht gerade die mit den größten Sprüngen etc.), was für ein Bike ist dafür zu empfehlen?

Dem Beitrag oben entnehme ich, dass ein Hardtail zB. ein CUBE LTD COMP HAYES SR 2010 wohl nicht so optimal ist... oder kommt man damit noch hin?
Wie siehts mit einem All-Mountain Bike aus, wie zB. ein Canyon Nerve AM 5.0 ?
Oder braucht man dafür ein richtiges Enduro/Freeride/Downhill Bike?

schönen Gruß!

Schreibe deine Antwort....
Zurück