Tracks von .ovl oder .pzh nach .gpx konvertieren

Hallo zusammen!

Ich bin GPS Neuling, seit kurzem im Besitz eines Garmin GPSmap 60CX und bräuchte bei folgendem Thema Eure Unterstüzung:

Ich bekomme es nicht auf die Reihe, die .ovl Tracks des Mountainbikepark Pfaelzerwald nach .gpx zu konvertieren. Eigentlich müsste das Freeware Programm Waypointer dazu in der Lage sein. Wenn ich jedoch die nach .gpx konvertierte Datei mit mapsource öffnen möchte, erscheint die Fehlermeldung "...tour1.gpx konnte nicht importiert werden".
Ich kenne nur ein weiteres Programm was auch das .ovl Format lesen kann und das ist NH-Top50Trans, welches ja leider nicht mehr downloadbar ist.

Welche Möglichkeiten habe ich noch, die Konvertierung durchzuführen?
Mache ich eventuell einen Fehler oder muss in Waypointer eine Einstellung angepasst werden?

Vielen Dank für Eure Unterstützung! :daumen:

Grüsse
motivator77

Hallo todmoog,

der von Dir genannte Link nutzt auch NH-Top50Trans zum konvertieren der .pth Datein in .gpx. Dieses Programm ist leider offiziell nicht mehr erhältlich!

Gibt es sonst einen Weg, an das Programm zu kommen?

Gruss

Da fällt mir jetzt auch keine Alternative ein. Ich selbst konvertiere nur von den Garmin Formaten zu Google Earth und umgekehrt. Dafür reicht GPS Babel aus. Das kann jedoch meines Wissens nix mit .pth bzw. .ovl Daten anfangen.

motivator77 schrieb:
Dieses Programm ist leider offiziell nicht mehr erhältlich!

Gibt es sonst einen Weg, an das Programm zu kommen?
Wenn man es noch bekommt, wird's wohl nur funktionieren, wenn man vor jedem Start das Datum auf 2006 zurückstellt, da der Programmierer laut eigener Aussage eine Laufzeitbeschränkung eingebaut hat. ;)

P.S. Falls das Teil noch jemand auf der Platte liegen hat, darf er mir gerne 'ne PN schreiben. :D Interessiert mich nämlich auch.