Toxoholic`s oder TF Tuned

Hallo,
nach etwas mehr als 2 Jahren intensiver Nutzung (CC,AlpenX)möchte ich meiner Fox Talas R (Mod.2004) einen Service bei Toxoholic`s oder TF Tuned zukommen lassen.
Da dieser Service bei beiden Anbietern ja nicht gerade billig ist, würde ich gerne wissen, welche Erfahrungen ihr mit dem jeweils angebotenen Service gemacht habt.
TF Tuned wird mit Versand sicherlich teurer als Toxoholic`s werden. Gibt es Unterschiede im Serviceumfang? Wenn ja, welche? Lohnen sich dafür Aufwand und Mehrkosten?
Gibt es darüber hinaus Erfahrungen mit dem ebenfalls bei TF Tuned angebotenen Push Platform Damping Upgrade?

MfG,Nadhorn

Anzeige

Re: Toxoholic`s oder TF Tuned
Definitv TF Tuned!!!!
Da bekommst du fürs gleiche Geld (+ 15€) erstens einen Service PLUS es wird gleich noch nach deinen Wünschen der Dämpfer "getunt". z.b. Beim Fox Air wurde Service gemacht plus härtere Pedalplattform.
Also bekommst du einen Dämpfer der Optimal auf dich eingestellt ist!
Ausserdem hast du nach dem Service 2 Jahre Garantie bei TF Tuned!!! Dauer des Services war 8 Werktage!

guuuude schrieb:
Definitv TF Tuned!!!!
Da bekommst du fürs gleiche Geld (+ 15€) erstens einen Service PLUS es wird gleich noch nach deinen Wünschen der Dämpfer "getunt". z.b. Beim Fox Air wurde Service gemacht plus härtere Pedalplattform.
Also bekommst du einen Dämpfer der Optimal auf dich eingestellt ist!
Ausserdem hast du nach dem Service 2 Jahre Garantie bei TF Tuned!!! Dauer des Services war 8 Werktage!

wenn ich mir das so anhöre, dann auf jeden Fall TF!!! Mit Toxoholics habe ich bisher nicht so gute Erfahrungen gemacht.

Osti

Hab noch was vergessen, wird noch besser ;-)

Bei dem Fox Dämpfer gab es problem mit der Dichtheit der Gummidichtungen, deshalb ist der Dämpfer 2 mal nach England gegangen. Es stellte sich dann heraus das Fox mit einem Zulieferer Probleme hatte. Die Dichtungen wurden bei Kälte zu porös. Also hatte sich TF gemeldet und auf Ihre Kosten den Dämpfer geholt und die Dichtungen getauscht!

Ich glaube irgendwie nicht das es bei Toxoholic umsonst gewesen wäre, wenn sie sich überhaupt gemeldet hätten:eek:

guuuude schrieb:
. Also hatte sich TF gemeldet und auf Ihre Kosten den Dämpfer geholt und die Dichtungen getauscht!

:eek:

DAS nenne ich mal Service am Kunden :daumen:

Die hätten ja genauso gut warten können, bis es die Dichtung zerbröselt und noch einen zusätzlichen Service abrechnen können.

Es gibt also doch noch serviceorientierte Firmen...

Osti

Mit solchen Aktionen und guter Qualität (wofür TF ja nun echt bekannt ist) macht man sich nen guten Namen.

Was hast Du denn an Porto bezahlt?
Zahlt TF tuned das Rückporto?
Die 15 € für das PUSH Platform Damping upgrade kann ich nicht nachvollziehen: Laut Homepage macht das 45 Pfund = 65 €.

Was mich bei TF nur wundert ist, dass die keine beschädigten Kolbenstangen ersetzen können, weil sie die scheinbar nicht herbekommen. Haben die irgendwie Stress mit FOX :confused: Hat jemand eine Ahnung, was die für die Rücksendung verlangen und wie es mit der Bezahlung aussieht? Auslandsüberweisung in den Nicht-€-Raum ist ja schweineteuer :mad:

Teste derzeit einen Float AVA mit Push Platform und bin sehr angetan. Über das Gabel upgrade kann ich nichts sagen. Generell bekommt Push aber super Kritiken --> siehe unter www.mtbr.com / let´s talk about shocks forum oder im turner forum.

ride on

Zoomi

moin,

kann tftuned nur empfehlen! den mehrpreis zahle ich gerne für quailitative spitzenarbeit. das beste ist, vorher kurz anrufen sich ein "booking date" geben lassen und gabel/dämpfer so abschicken das es zum besagten termin dort ist, die garantieren es spätetstens an diesem tag zu erledigen und wieder zurückzuschicken. nix mit hinschicken und warten bis es gemacht wird (bei toxoholics bis zu 4-6 wochen) ausserdem werden noch feinarbeiten am dämpfer/gabel gemacht die bei anderen wohl kaum gemacht werden. die machen das mit leidenschaft und das merkt mann auch!

ra

Hallo,

zoomi schrieb:
Teste derzeit einen Float AVA mit Push Platform und bin sehr angetan. Über das Gabel upgrade kann ich nichts sagen. Generell bekommt Push aber super Kritiken --> siehe unter www.mtbr.com / let´s talk about shocks forum oder im turner forum.
Hört sich wirklich gut an, hab zwar aus Zeitmangel noch nicht viel bei mtbr gelesen aber es hört sich wirklich gut. Bin am überlegen ob ich das mit dem ´02 Fox FLOAT RL meines Jekylls machen lasse.
Bei Toxoholic`s gibt es ja
Code:
Jetzt erhältlich:
FOX Float RL Pro Pedal trunion
Für Cannodale Jekyl 2000-2002 kurze Ausführung.
Sonderanfertigung solange Vorrat reicht
Aber der Preis ist garnicht heis so wie beim PUSHupdate.
Ach ja, hier mal die HP => http://www.pushindustries.com/

Zurück