Touren in Cilento, Italien

Hallo,

da ich gerade am Planen unseres Urlaubs bin, bin ich auf der Suche nach tollen Touren im Cilento Nationalpark (Kampanien, Italien). Kennt sich jemand in der Gegend aus? Für konkrete Tourenvorschläge (evt. mit GPS) bin ich sehr dankbar.

lg,

Wolfgang

Hallo Wolfgang,
exakt das Gleiche habe ich auch im nächsten Monat vor und folgenden Link gefunden: www.cilentomtb.com
Schaue Dir mal die Touren unter "Percorsi" an.
Die GPS Daten habe ich trotz Anfrage noch nicht erhalten.
Vielleicht findest Du noch weitere Infos, dann lass es mich bitte wissen.
Viel Spass im Cilento.
-Frank-

Hallo ihr beiden!

Wie war es letztes Jahr im Cilento? Habe ihr noch die GPS-Tracks bekommen? Wir wollen an Pfingsten dieses Jahr mit eigenen Bikes dorthin, und ich bin für Tipps, GPS-Tracks, Androidmaps etc. überaus dankbar. Unsere Unterkinft ist Ascea.

Danke im Voraus!
bonette.

Zuletzt bearbeitet:
hallo bonette02
wir waren vor einigen jahren im cilento,allerdings nur zum "strandurlaub"
also habe ich leider auch keine tracks für dich,aber eine sache kann ich dir nur empfehlen
den frischen mozzarella aus einem der bauernhöfe mit angeschlossener käserei zu probieren!
auf unserem rückweg vom meer zum haus ,sind wir immer an einem solchem hof vorbei gekommen
und konnten uns so jeden tag neu eindecken
dieser mozzarella ist nicht mit der üblichen "tütenware" zu vergleichen, da liegen welten dazwischen!!
ciao thomasga

www.mountainbikeandbed.eu
www.doccionedisotto.eu

Hallo thomasga,

danke! Das ist doch schon mal was zum drauf freuen! Habe auch schon gehört, dass die Büffel dort für den berühmten Mozarella verantwortlich sind. Wenn sie einem dann beim Downhill nicht in die Quere kommen...

Vielleicht kann mir so ein Bauer ja auch Tipps geben, das Kartenmaterial von dort ist wohl ziemlich dürftig, auch unter den Openandroidmaps gab es viel weiße flächen, wo sebst google earth Feldwege zeigte.

Daher bin ich für weitere Tipps sehr dankbar.

Gruß,
Izo.

Ich war da mal vor einer Weile auf einer geführten MTB-Tour von Blue Soul in Casal Velino ( http://www.blue-soul.de/sport/mountainbiken/ )
Das war echt ein super Erlebnis, coole junge Guides und eine wunderschöne Landschaft. Wenn jemand lieber nicht alleine den Cilento entdecken möchte kann ich die nur empfehlen.

Und ja, der Büffel-Mozzarella ist natürlich ein Muss in Kampanien :love: Danach kann man nie wieder den Supermarkt-Mozzarella bei uns essen...

Zurück