Touren im Südschwarzwald

Registriert
23. September 2002
Reaktionspunkte
68
Ort
Am Bodensee
Hallo zusammen...

ich bin auf der Suche nach ner schönen Tour im Südschwarzwald. Ich will mich mit nem Freund treffen um gemeinsam mal etwas die Trails unsicher zu machen.

Ich komme aus Richtung Bodensee, und er ist grad zu Besuch in Klettgau, deswegen wollen wir uns im Südschwarzwald treffen.

Kann jemand kurze Wegpunkte oder ähnliches angeben, nach dem Motto: "Fahrt den oder den Berg hoch, da hats schöne Trails...".

Vielleicht ist auch zufällig jemand in der Gegend unterwegs, und wäre bereit uns mitzunehmen und n paar Trails zu zeigen. Oder es möchte sich jemand uns anschließen... Auch kein Problem (wie gesagt, etwas Ortskenntnis bevorzugt).

Ich (wir) bin (sind) für jede Hilfe dankbar, ich weiss ist etwas kurzfristig, von der Zeit her sind wir recht flexibel, wenn wir allein fahren treffen wir uns warscheinlich so gegen 11.

Edit: wir haben uns für einen Startpunkt entschieden: Bonndorf. Von da aus wollen wir Richtung Feldberg aufbrechen (vielleicht den See da mitnehmen). Ist das empfehlenswert? Gibts dafür Tips oder ist das gar ein No Go?
 
Zuletzt bearbeitet:
In einer der akuellen Bike-Bravos (Bike oder MTB) ist momentan ein Beitrag über den Südschwarzwald drin. Ich habe es aber nur aus dem Augewinkel auf dem Heftcover gesehen und weiß nicht, ob die Tipps was taugen.
 
Hi zusammen,
die "Bike-Bravo" MB verweist auf die Tracks auf der HP von naturpark-suedschwarzwald.de, sind eigentlich ganz brauchbar.
Direktlink hier.
Wenn Du jetzt nicht Bonndorf geschrieben hättest (es sei denn, Ihr habt viel überschüssige Energie), hätte ich eine "Touri-Route" z.b. vom Schluchsee (auch nett zum Abkühlen :) ) in Kombination mit der "Rund um den Feldberg"-Tour empfohlen, etwa in der Art: Link.
Standards sonst sind (Richtung Freiburg) Schauinsland, Roßkopf, Kandel, südlicher ists nett am Belchen und Blauen, (Bikepark in Todtnau...) aber schön ist's überall und das Wege(Trail-)Netz ist gut :)
Grüße vom Eingeborenen :)
 
Zurück
Oben Unten