Touren im Norden von München

Registriert
6. März 2003
Reaktionspunkte
47
Ort
15 km nördl. v. München
Die Ski – Saison geht zu Ende und nun möchte ich, bevor es mit dem MTB in die Berge geht, meine Grundkondition wieder aufbauen. Dazu werde ich bei trockenem Wetter Touren im Bereich Dachau, nördliches Umland, Allershausen, Eching, Freising, Ampertal, … unternehmen. Bei diesen Touren fahre ich viel über Nebenstraßen, gute Schotterwege, Radwege und versuche Hauptstraßen zu meiden (mit vielen kurzen Anstiegen, bis ca.80m HU). Wenn einer mal mitkommen möchte kann er sich gerne melden.
In der Woche 1-3mal ab ca. 16/17Uhr bis zum dunkel werden (bis zu 2Std.). Am WE längere Touren (ca. 4-5Std. = 80-120Km)
(Diese Touren sind keine richtigen MTB – Touren aber auch nicht für ein Rennrad geeignet. Meine MTB Touren fahre ich in den Alpen.)
Gruß Karsten http://karstenr.getyourfree.net/
 
Gute Idee. Selbst der Bundesumweltminister sagt neuerdings, man soll mehr Radfahren.

Wo solls denn morgen hingehen? Vormittags 3 bis 4 Stunden? Ist bei mir allerdings noch nicht fest, da ich hier lieber Rennrad fahre, seitdem ich es hier habe. Da gibt es genug Straßen, die kaum befahren sind. Übrigens habe ich noch ein Rennrad über, ist leider aus den 80ern, aber nahezu unbenutzt.
 
Leider war ich am WE nicht mehr im Forum. Am SA war ich ca. 4 Std. (11-15:30) mit einem aus Neufahrn unterwegs, der sich schon vor einiger Zeit mal gemeldet hatte. Es war leider sehr windig und am SO habe ich mich noch einmal gut 2Std. durch den Wind gequält.
Die meisten Strecken könnte man vermutlich genauso gut mit dem RR fahren nur die ca. 10 KM Schotter im Wald müsste man umgehen (ist aber möglich).
Vermutlich bin ich jedoch zur Zeit für einen RR- Fahrer auf meinem Cross-Rad etwas zu langsam.
Gruß Karsten
 
Wäre drann interessiert bin allerdings ein MTB Einsteiger sprich ich hab grad erst begonnen. Bin momentan noch am Rad zusammen stellen.
Bin eigentl. Läufer aber zur Zeit taugts mir nimmer so und vielleicht find ich im biken meine neue Leidenschaft.
Wenn mein Bike fertig ist, hätt ich mal lust auf ne Tour.
 
Melde dich, wenn du dein Bike hast. Jetzt am Anfang der Saison fahre ich noch kein hohes Tempo. Am WE versuche ich meist durch lange Strecken mich an die Touren im Sommer zu gewöhnen. Dabei fahre ich aber nicht weit weg, sondern mehr im Zick-Zack Kurs über Nebenwege durch das Freisinger Hinterland bis ins Ampertal. Wenn es einem zuviel ist, kann er jederzeit umkehren und ist schnell wieder zu Hause. Die Touren in der Woche am Nachmittag sind kürzer (1.5 – 3Std.).
Gruß Karsten http://karstenr.getyourfree.net/
 
Die Woche kommen die restlichen Teile für s Bike.
Also ab Weekend oder spätestens nächste Woche wär ich dann bereit für
nen Trip.
Meld mich dann im Forum wenn alles klar geht.
 
Zurück
Oben Unten