Tourankündigung Timmendorfer Strand Sonntag, 20.10.

Vollständige Seite anschauen…

madbull

dööf
Registriert
28. September 2001
Reaktionspunkte
4
Ort
Hamburg Downtown
Moin Leute!

Nachdem die erste Tour hier bei mir doch recht geil war (Bericht hier), will ich das ganze am oben genannten Termin wiederholen!

Länge: ca. 50-90km

Wetter: natürlich bei jedem Wetter! (Man kann ja gerne die Länge ein bisschen variieren bei Sch...wetter... )

Startzeit: 10 Uhr, wenn die Mehrheit früher will - von mir aus gerne!

Startpunkt: Bei mir. Dazu A1 Abfahrt Ratekau/Timmendorfer Strand, dann Richtung Timmendorfer Strand. Nach der Ortsdurchfahrt durch Hemmelsdorf die erste links (ca. 2km hinter Hemmelsdorf) abbiegen, es ist das erste Haus rechts.

Höhe: natürlich kein hm-Fressen, aber sooo flach ist es hier auch nicht - ein bisserl was kommt schon zusammen (letztesmal ca. 700hm auf 90km)...

Breite: von fast gar nicht vorhanden über 30cm direkt am "Abgrund" und Forstautobahnen bis zu schnuckeligen Hinterlandlandstrassen

Gewicht: von 10-20kg alles willkommen!

Es gibt auf der Strecke viele "normale" Waldwege, aber auch einige (teils technisch schwierige) Trails, etliche technische und/oder sehr steile Downhills jeder Art: Sand, Wurzeln, Waldboden, mit Bachbett, 1m-Drop/Sprung oder Schlamm am Ende, mit oder ohne Auslauf.
Was ich sagen will: Die Strecke ist absolut auch für die Freerider geeignet - für jeden Schwierigkeitsgrad ist auf der Strecke so einiges zu finden (auch eine "Sprungschanze"!)

Geschwindigkeit: So abrasen wie mit Beppo und Badehose letztes Mal werden wir die Strecke diesmal wohl nicht (Beppo ist ja im Harz... )
Das Tempo macht wohl entweder der mit dem schwersten Rad oder dem meisten Federweg - oder aber der, der am Abend zuvor am längsten gefeiert hat...
Es wird also natürlich keine CC-Racer-A-Tour, sondern eher so was mit B- und C- Abschnitten...

Verpflegungsstationen in Form von Tankstellen sind mehrfach auf der Strecke vorhanden!

Eine Dusche könnte ich dieses eine Mal anbieten, da ich sturmfreie Bude habe!!! (Mein "Mitbewohner" (Fadda) ist verreist...)

Essen: Feuerstein in Timmendorf. Oder vielleicht mal ein Chinese?

So, ich hoffe auf rege Beteiligung!

Bis denne...

madbull.
 
Moin Meik,

also zum Essen im Feuerstein bin ich schon mal dabei
'ne warme Dusche wäre ja auch nicht schlecht
Aber muß ich denn zu dieser Jahreszeit auch Radfahren?

Na klar komme ich mit wenn nix dazwischenkommt

BTW: Können wir uns nicht gleich bei dir treffen, Parkraum war ja dort genug vorhanden
Und sollte es mit dem Duschen klappen, so müssen wir nicht erst mit den (vermutlich) dreckigen Klamotten wieder in's Auto um den Weg vom Friedhof zu dir zu bewältigen.

cu on sunday,
Harry
 
Original geschrieben von Thomas
trag den termin noch hier ein - vielleicht werden es dann ein paar mehr mitfahrer...
Na Tom, mußt Du wieder mit den neuen Funktionen hier im Forum hausieren gehen?

Ich denke mal, Meik arbeitet dran, schließlich hatte er die o.g. Funktion doch beim letzten mal auch schon genutzt, oder nicht?
(Handelt sich doch sicher um's Last-Minute-Biking?)
 
@ Harry

Super Idee.
Und peinlich für mich - da muss erst ein Mod kommen und mich mit dem Kopf auf das Offensichtliche stossen...

Werd' ich sofort ändern...


@ Tom

Ja klar mach' ich das, genau wie letztes Mal!
Dachte nur wegen des Titels "Last-Minute-Biking", dass ich das nicht zu früh machen sollte...

Is' aber echt 'ne super Sache, das!
(vor allem, wenn da steht: "Tour findet statt am Heute...")


Bis denne und

Meik.
 
Original geschrieben von madbull
Das Tempo macht wohl entweder der mit dem schwersten Rad oder dem meisten Federweg - oder aber der, der am Abend zuvor am längsten gefeiert hat...

Drei Tempomacherpunkte fuer mich!

Bin ebenfalls dabei, wenn nichts dazwischenkommt
 
Original geschrieben von gageC

Drei Tempomacherpunkte fuer mich!


Bin ebenfalls dabei, wenn nichts dazwischenkommt
Kann ich davon ausgehen, daß Du einen Platz in meinem Wagen belegst?

Nur als Hinweis: Ich habe an diesem Wochenend Rufbereitsschaft, d.h. daß ich durchaus in die Firma gerufen werden kann und dann auch für dich die Tour frühzeitiger endet wenn wir dann keine andere Rückfahrgelegenheit für dich finden.
(Die Chancen für einen Anruf stehen nach unseren prognosen allerdings nur bei etwa 2 %, die RB ist also 'ne reine Vorsichtsmaßnahme).

BTW: würde es dir was ausmachen am Sonntagmorgen mit dem HVV zum Bahnhof Ahrensburg Ost anzureisen?

Bis denn,
Harry
 
@Rabbit ... anders gesagt, Du wirst da fuer's Biken auch noch bezahlt?

Anreise per HVV nach Ahrensburg ist recht problemlos. Fuer eine 1-Tages-Tour brauch ich ja auch kein/kaum Gepaeck.
 
... das Wetter mitspielt und die Tagesform. Dann wäre ich auch dabei. Also ein großes Fragezeichen. Aber die geniale Tour und natürlich die Abfahrt an der Steilküste lässt einen doch nicht ruhig schlafen.

Wie ist denn der Stand der Dinge. Treffen jetzt wo? Friedhof oder bei Madbull?
Besteht noch die Möglichkeit, jemanden mitzunehmen oder selbst mitgenommen zu werden?

Bin gespannt.
 
Moin Moin,

wie es aussieht hat mein Schweinehund mich besiegt!
Ist gar nicht wirklich schlimm, habe ich doch so etwas wie:

"RASEREI MIT BADEHOSE AM TIMMENDORFER STRAND" gelesen...
Vielleicht in einem anderen Zusammenhang? Kein Plan.

Ich bin dabei!

@Badehose: theoretisch hätte ich noch einen Platz im Auto und auf dem Dach frei. Ich gehe davon aus, dass Iron-Gun-Doris S.
mit dabei ist?!

Freue mich auf Timmendorf, ist ´ne tolle Sache...

Gruß
Beppo
 
Moin Freunde!

Hat jemand mal die Wettervorhersage gecheckt?
Sieht ja gar nicht so rosig aus.

Also wenn's schifft könnt ihr gerne ohne uns fahren

Hoffen wir das Beste,
Harry
 
@ Badehose
Bei mir! Steht doch oben! Da kann Beppo sich wenigstens im Warmen umziehen...
Ach und die Abfahrt an der Steilküste hab' ich mir gestern noch mal angeguckt: "Das ist fahrbar!" - eindeutig!

@ Rabbit
Mensch Harry! Du entwickelst dich ja immer mehr zum Biker-aus-Zucker!!!
So'n paar Tropfen kühles Nass haben noch keinen echten Biker umgebracht...
Wozu hast du sonst diese tolle Gore-Jacke teuer gekauft?
Ach - und vergiss bitte auch nicht, meine Karte mitzubringen, brauche ich ja vielleicht morgen!

@ Beppo
"RASEREI MIT BADEHOSE AM TIMMENDORFER STRAND" gelesen...
Mensch Beppo, mach Doris doch keine Angst, sonst denkt sie noch wir rasen wieder 90km und bleibt zu Hause!

@ all
Habe gestern die gesamte Tour in einer 70km-Light-Version gefahren, mit Giant69, der hier Verwandte in Timmendorf hat. Wir hatten super Wetter: 12°, kein Regen, viel Sonne. Und jetzt im Moment sieht es noch genauso aus!
Dir Strecke ist zwar sporadisch ein ganz bisschen matschig, aber überall gut fahrbar.
Also lasst euch nicht von ein paar dunklen Wolken oder ein paar Zentimetern Niederschlag abhalten!

Bis denne...

Meik.
 
Original geschrieben von Beppo

@Badehose: theoretisch hätte ich noch einen Platz im Auto und auf dem Dach frei. Ich gehe davon aus, dass Iron-Gun-Doris S.
mit dabei ist?!
:

Bestens. Dann 8:45 Uhr an bekannter Stelle. Sollte mir tatsächlich die Motivation fehlen, geht gegen 8 Uhr das Telefon!

Badehose und Rasen!!!? Ich weiss nicht warum dieses Wort immer mit meiner Person in Zusammenhang gebracht wird. Dem ist nämlich gar nicht so. Und in der Gruppe bin ich ja der toleranteste und liebenswürdigste Mensch, den gibt
Und erst recht wenn Damen dabei sind

Da aber Gregor, unser mutierendes Cross-Country-Ass und potentieller Transalp-Challenge-Teilnehmer, dabei ist, werden wir bestimmt des Öfteren an unserer Fahrtechnik feilen.

Zu der Wetterfestigkeit einiger Teilnehmer möchte ich mich an dieser Stelle nicht äußern, da ich vielleicht ähnlich reagieren werde. Solidarität

Bis morgen!
 
Moin Moin,

@Badehose: 8.45 uhr treffen ist i.O.
8.00 uhr absagen wäre nicht i.O.

Iron-Gun Doris S. düst auf dem direktesten Weg an die Ostsee.

@Harry: mach´Dir keine Sorgen, es regnet morgen nur in Hamburg

Denn bis "gleich"
Gruß
Beppo
 
Ja, Ja - immer reden alle nur über das Wetter...

Apropos Wetter:

Wechselnde Bewölkung mit Sonne , aber auch einzelnen Schauern. Höchsttemperaturen um 10°C. Mässiger Wind.

Also super Bike-Wetter!

Bis denne...

Meikbull.

P.S.: Beppo, warum bitte "Iron-Gun"???
Tät' mich mal interessieren!
 
Hi,

nach dem jüngsten Wetterbericht von soeben, sieht es an der Küste wohl eher nach ner Portion Regen aus.

ABER ich bin ja nicht aus Zucker, sondern wie besagt, made of IRON!

Harry komm mit, damit ich nicht immer das Schlusslicht bin..........
Badehose, Du darfst auch dabei sein, deine netten Wortspielereien fehlen sonst!

Wo ist eigentlich Mr. Schnabel?!? Trotzt er dem Wetter?
Meine Bauchmuskeln müssen wieder einmal trapaziert werden.

Bis morgen und Tschüß

Doris
 
... macht "Winterpause"...




Sorry, Ingo, musste sein...


@ Iron-Gun Doris S.
Heisst das, wir können morgen doch 90 oder 100km volle Pulle durchheizen?
 
@madbull: Nur keine Panik, ich habe das Kleingedruckte in deinem Wetterbericht schon gelesen
Sollte es morgen bei dir da oben so sein, wie hier heute in Hamburg, dann wäre das ja schon prima (die angesagten Schauer sind nämlich bis auf einen einzigen ausgeblieben)

Dann vorraussichtlich bis morgen

Harry
 
ihrerseits die komplette verwandschaft bestellt. das heisst kaffee + kuchen satt + anwesendheitspflicht...

naja, während ich im warmen kaffe un kukken sclemme, denke ich an euch, ok

ps: die bilder müsssen ja auch irgend wie gescannt werden...
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen