Tour

Registriert
23. April 2008
Reaktionspunkte
0
Hab mir mal die Mühe gemacht, meine Tour vom Sonntag auszuwerten.
Ihr könnt sie ja mal nachfahren, wenn ihr wollt. Ich fand sie echt richtig gut!
Der Thread könnte ja dafür verwendet werden, dass einfach ein paar Tourenvorschläge gepostet werden. Wenn man mal keine Lust zu planen hat, aber trotzdem eine schöne Tour fahren will, kann man sich hier eine raussuchen.

Tour: 30,5km
Hm: 1130
Vorwiegen Trails und Waldwege

Wegbeschreibung:
Die Tour startet am Lambrechter Bahnhof. Von dort aus über die Bahngleise und nach Norden dem gelben Kreuz folgen. Nach ein paar hundert Metern geht es links in den Wald auf einen Trail, immernoch dem gelben Kreuz folgend. Der Anstieg ist etwa 2,5 km lang bis man die Möglichkeit hat entweder einen Waldweg (gelbes Kreuz) oder den Trail (Blau Weiß) nach Lambertskreuz zu fahren. (Ich empfehle den Trail, aber Vorsicht: Viele Wanderer)
An Lambertskreuz nach Norden vorbei wieder das gelbe Kreuz aber direkt die erste Abzweigung (Unmarkiert) links abbiegen. Den Waldweg folgen und immer links halten, bis man nach einer scharfen Linkskurve den rechten Weg auf den blau-rot markierten Weg folgt, der zum Saupferch führt.
Von dort aus geht es den schweren Anstieg immer dem blauen Strich entlang zum Drachenfelsen.
Wenn man die Aussicht am Westlichen und am Südlichen Felsen genossen hat, fährt man die gelbrote Markierung an "Sieben Wege" und Friedrichsbrunnen vorbei bis zu gebrannten Buche.
Dort scharf links und die zweite rechts auf den unmarkierten Waldweg am Hohen Kopf vorbei bis zur Pottasch Hütte.
Jetzt dem roten Strich nach Süden folgen bis der Weg an der Hohen Loog vorbei nach einer Haarnadelkurve zu einem Trail wird. Nach etwa 700m den Trail richtung Norden auf einen unmarkierten Waldweg verlassen und in einem Relativ großen Bogen Richtung Burgruine Neidenfels. Schon vor der Ruine bekommt der Weg die Grün Weiße Markierung und führt dann in kurzen Serpentienen zur Ruine.
Die gleichen Serpentinen wieder hochfahren und der Grün Weißen Markierung für den letzten Aufstieg folgen, bis man wieder an die Kreuzung kommt, bei der man wieder dem Trail mit dem Gelben Kreuz nach Süden bis Lambrecht folgt. Viel Spass bei der Abfahrt.



Gruß, Löwe
 

Anhänge

  • Karte2D.jpg
    Karte2D.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 74
  • Profil.jpg
    Profil.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 40

Anzeige

Re: Tour
Schau mal hier:
Tour .
Hallo Löwe,
danke für deine interessante und ausführliche Beschreibung.... werde das mal abfahren, wenn ich mal wieder im Lambrechter Tal unterwegs bin.
Allerdings hab ich einen Hinweis an dich: Sei vorsichtig mit Screenshots, etc. aus digitalen Kartenwerke o.ä. Die darf man meines Wissens nur mit Link auf die Herstellerseite verwenden. Da soll es im "Reise, Routen und Reviere"-Forum schon mal zu Problemen gekommen sein...
 
Hallo Löwe,
du knüpfst an eine gute Tradition an, indem du hier eine schöne Tour vorstellst. :daumen: :daumen: :daumen:
Leider war das in letzter Zeit hier im Forum ein wenig untergegangen bzw. wurden die schönen Touren als Geheimnis gehandelt! :heul:
 
... der zum Saupferch führt.
Von dort aus geht es den schweren Anstieg immer dem blauen Strich entlang zum Drachenfelsen.
Kenn ich bergab als "Flipper":daumen:

Um mich meinem Vorredner anzuschließen: Finds auch gut, dass mal wieder jemand was über Wege, Markierung, Trails etc. schreibt. Die meisten Artikel hier haben nur noch was mit "Anti", "Sauf" oder "Spam" zu tun...

Gruß
Der Optimizer - muss auch mal wieder kleine Tourschmankerl preisgeben...
 
Allerdings hab ich einen Hinweis an dich: Sei vorsichtig mit Screenshots, etc. aus digitalen Kartenwerke o.ä. Die darf man meines Wissens nur mit Link auf die Herstellerseite verwenden. Da soll es im "Reise, Routen und Reviere"-Forum schon mal zu Problemen gekommen sein...

Dann werde ich jetzt mal gleich ein bisschen Werbung für Magicmaps machen. DAS Programm, um Touren zu planen überhaupt !
Kauft es euch jetzt hier: http://www.magicmaps.de ;-)

Danke für die positive Resonanz!
Da das ein kleines zweites Hobby von mir, ist meine Touren auszuwerten, werde ich sie, wenn ich denn die Zeit dazu finde, auch regelmäßig hier posten.

Gruß, Löwe
 
Zurück
Oben Unten