Hallo,
wir möchten im nächsten Jahr ein paar Tage im Gadertal verbringen.
Unter anderem möchte ich eine Tour zum Peitlerkofel unternehmen.
Geplant ist etwa folgende Route:
Start in St.Martin oder Umgebung
- über Lungiarü ins hintere Campilltal (Weg Nr. 3 bzw. 5 in der Tabacco-Karte, Teer, Schotter?)
- unter dem Kreuzjoch auf Wanderweg (Nr.5) hoch zum Kreuzjoch (schieben?)
- über Bronsoijoch (Nr.3) zur Schlüterhütte
- über Peitlerwiesen (Nr.35) zum Gömajoch
wo und wieviel muss man dabei als Normalbiker (bis S2) schieben (wegen Steilheit oder Absturzgefahr)?
wie es vom Gömajoch weitergehen soll, bin ich noch am überlegen:
1. am einfachsten wahrscheinlich runter zur FS nach Lungiarü und weiter nach St.Martin
2. auf Wanderweg Nr.9 südlich von Col Costacia und Col Varencinch in Richtung St.Martin
3. zur Gömahütte - Munt de Fornela - Würzjoch - Maurerberghütte - Lüsnerjoch (runter nach Antermoia - St.Martin?) - Turnaretschhütte - Glittnerjoch - Wieseralm (runter ins Gadertal - St.Martin?)
ist Alternative 2 überhaupt fahrbar?
Bin für alle Tips dankbar.
Servus,
Roland
wir möchten im nächsten Jahr ein paar Tage im Gadertal verbringen.
Unter anderem möchte ich eine Tour zum Peitlerkofel unternehmen.
Geplant ist etwa folgende Route:
Start in St.Martin oder Umgebung
- über Lungiarü ins hintere Campilltal (Weg Nr. 3 bzw. 5 in der Tabacco-Karte, Teer, Schotter?)
- unter dem Kreuzjoch auf Wanderweg (Nr.5) hoch zum Kreuzjoch (schieben?)
- über Bronsoijoch (Nr.3) zur Schlüterhütte
- über Peitlerwiesen (Nr.35) zum Gömajoch
wo und wieviel muss man dabei als Normalbiker (bis S2) schieben (wegen Steilheit oder Absturzgefahr)?
wie es vom Gömajoch weitergehen soll, bin ich noch am überlegen:
1. am einfachsten wahrscheinlich runter zur FS nach Lungiarü und weiter nach St.Martin
2. auf Wanderweg Nr.9 südlich von Col Costacia und Col Varencinch in Richtung St.Martin
3. zur Gömahütte - Munt de Fornela - Würzjoch - Maurerberghütte - Lüsnerjoch (runter nach Antermoia - St.Martin?) - Turnaretschhütte - Glittnerjoch - Wieseralm (runter ins Gadertal - St.Martin?)
ist Alternative 2 überhaupt fahrbar?
Bin für alle Tips dankbar.
Servus,
Roland