Torque 6.0 Playzone - Wie findet ihr´s?

Fat Albert 2,4" machen sich für den "normalen" Einsatz gut.Vorallem wenn man die Minions in der Hinterhand hat.. das Gewicht sinkt um 700gr,ohne dabei einen wesentlichen Verlust in der Funktion zu haben.:cool:
 
Für Tourenspaß definitiv zu schwer! ich habe meins direkt mit ner (gebrauchten) Lyrik, XT-Kurbeln, Muddy Marys, X0, usw auf unter 16KG (incl. Shimano DX-Klickies, die alten roten) getuned. Nun gehts gut bergauf, ohne bergab Verluste zu haben.
Für den reinen Parkeinsatz würde ich es auch in Originalzustand empfehlen, nicht für Touren.
 
Dem bisherigen Tenor kann ich mich nur anschließen. Für Trailtouren machen leichtere Reifen einen riesen Unterschied. Ich hab direkt vorne einen Ardent und hinten Nobby Nic drauf. Das rollt definitiv besser und spart mal gut 800 g. (mind., habs net so genau gewogen). Die Minions sind dann bei mir nur für den Park.
Ansonsten vom Fahrverhalten gibts von mir eine glatte 1. Ich fahr es in M (bei 185 cm) und da finde ich es sehr schön handlich und kompakt. Es hat mir sofort gepasst und nach den ersten Runden über meine Hausstrecken geht es unglaublich gut ab. Fährt sich bergab vorallem erste Sahne. Ich fahr ca. 30% Sag und da ist es richtig schön plüschig. Die 66 spielt da auch wunderbar mit und passt sehr gut. Vorallem die Steifigkeit der Gabel finde ich klasse. Mit der Progression des Dämpfers muss ich allerdings noch etwas spielen. bisher gabs keine Probleme, aber ich hab den Federweg schon ziemlich ausgenutzt. Gerade für Parkeinsätze sollte ich da am Federwegsende etwas mehr Reserven aufbauen (bzw. aufpumpen :p). Gewichtstechnisch geht noch einiges. Bisherige Veränderungen: X= Schaltwerk, XT- Kassette (hab eh eine neue fürs uralt Marin gebraucht, also bekam das die Deore Kassette des Canyon gesponsort). Sunline Griffe und eben die Reifen. An der Kurbel werde ich wohl noch was machen. Lenkzentrale passt mir eigentlich ganz gut, Laufräder taugen auch. Vielleicht gibts noch einen anderen Sattel.

Gruß

Matthias
 
Habe das Playzone seit ein paar Wochen.

Das Fahrrad kann einfach alles.

Solange du dich nicht mit CrossCountry-...(whatever) messen möchtest ist es sogar in der Grundausstattung voll tourentauglich, ein Alpencross ist damit überhaupt kein Problem.

Aber dafür kauft man es sich ja nicht, oder?

Im Freeride-bergab ist es jedenfalls eine Macht. Ob technische Kletterpassagen oder wüstes Gerumpel, das Grinsen verschwindet seither nicht aus meinem Gesicht.
Bei meinem vorherigen Fahrrad (Specialized Pitch) hat mir immer wieder das Bike eine Grenze gesetzt, beim Playzone bremst mich nur noch meine Vernunft, bzw. meine Angst ein.

Also:
Kaufen, fahren, glücklich sein

ich korrigiere:
Kaufen, fahren, Spiel am Hinterbau ignorieren, glücklich sein
 
Der Durchschlagschutz wid ja mit Druck im Ausgleichsbehälter sowie inwieweit man am Rad gedreht hat ;)
Ich meine am blauen Rad beim Ventil des Ausgleichsbehälters...
Dadurch wird die Kammer vergrößert,aber ich wollte wissen wie viel ihr gedreht habt und wie viel Druck ihr dann rein habt.

Übrigens wenn ihr verstellen wollt muss der Druck (während des Verstellvorgangs!) unter 8,6 bar sein.
 
meins ist heute gekommen .. sehr geiles teil ..
hab größe M bei 1.74, mein sack liegt zwar auf dem oberrohr auf, aber ansonsten komme ich mit der größe super zurecht
 
Heute war es endlich soweit --> Playzone in der Postfiliale abgeholt.
Fazit:

Durch Transportschaden hintere Schaltungsteile alle verbogen und verkratzt.
Sattelstütze passt irgendwie nicht.

Verdammte Axt!! Es soll einfach ned sein...
 
Das ist ja mieß! Bei mir hat nur eine Schraube aus der Lenkerklemmung vom Vorbau gefehlt und die wurde mir nachgeschickt, aber wenn das alles verbogen ist musst du es ja erstmal wieder zurück schicken :(
 
Yop, is schon erledigt... Heute morgen wieder RETOUR gesendet... Scheiss DHL... Spielen die Ping Pong mit den Paketen?

Es ist ja schon mal vollkommen bescheuert wenn das Bike in der Verpackung der längs nach oben gelagert wird... Ohne Hirn, mehr kann man da ned sagen...
 
das dat schaltwerk beim transport beschädigt wird ist kein wunder....
wurde auch schon anderswo diskutiert
der karton is halt so stupide konstruiert...
ich glaube es gibts niemanden, der nicht eine macke vom schlatwerk im karton hat :)
 
moshcore xlight pedale

und bis jetzt bin ich ziemlich begeistert von dem bike :D
...nur im park konnt ich es bis jetzt noch nicht fahren :mad:
cp.jpg

675172
 
Atomlab GI

Edit: Mittlerweile finde ich den Grip der Atomlab nicht mehr so berauschend. Er ist gut, aber gibt definitiv besser gripende Pedale. Werde wohl erstmal meine DMR V8 draufpacken und mich derweil nach anderen umsehen. Die Moshcore sehen z.B. schon gut aus :).
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ihn in willingen beim canyonstand am frx gesehen und da musste ich ihn einfach haben :D
bin direkt zum spankstand um rauszufinden welcher das genau is :o
 
Zurück
Oben Unten