Tocsen tot?

Registriert
31. Januar 2007
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen.

Ich habe vor ein paar Jahren einen der ersten Tocsen Sensoren zum Geburtstag bekommen. Nachdem ich ihn gestern nach langer Suche gfunden habe, wollte ich ihn in Betrieb nehmen. Leider will die SMS Bestätigung nicht bei mir ankommen! Die App meldet "Error – We've been unable to confirm your verification code. Please check your internet connection". Meine Internetverbindung ist aber einwandfrei. Ich haben eine schweizer Nummer – wird da etwa nur die EU unterstützt?

Der Tocsen-Support ist leider nicht existent: Auf https://www.tocsen.com/support gibt es FAQ und man kann eine Anfrage stellen, allerdings ist das dahinterliegende Zendesk Help Center geschlossen.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Im Apple AppStore ist mind. ein weiterer Nutzer betroffen.
 
gleiches problem: nach tiefentladung (und 2 tage am strom) wird das teil von beiden apps, auch nach neuinstallation und -anmeldung und freigabe allermöglichen android settings, nicht mehr gefunden.
@user667 hast du das problem gelöst?
 
@polo nein. Der Support hatte sich zwischenzeitlich bei mir gemeldet:
With regard to your inquiry, if you are using the old Tocsen App, please opt for and download the Aleck App instead. You can do so through the link below:

https://www.aleck.io/pages/app

Once you have done the above, you can follow the instructions below to pair and connect your Tocsen Crash Sensor via the Aleck App:
  1. Tap on the '+ Add' button and select 'Add Device'
  2. Select the 'Crash Sensor' option.
  3. Follow the pair and connect instructions that the Aleck App will guide you through.
Since this is a new connection, you may have to re-apply the emergency contact's number to the Aleck App. To do this, please follow the instructions below:
  1. Tap on the 'SOS' icon on the lower left corner of the page.
  2. Tap on the 'Invite Friends' button and either share the invite or ask the person to scan the QR code (please ensure that the emergency contact has the Aleck App downloaded in their phones).
We hope the information above helps and if you have other inquiries or questions, please feel free to let us know.
Da das leider nicht geklappt hat, habe ich nochmal um Hilfe gebeten, aber bis heute nichts gehört (das war am 9. Mai)…
 
Zuletzt bearbeitet:
Smith Helme werden ja seit neuestem auch mit Tocsen angeboten ,vielleicht mit den ihrer App mal probieren.
Traurig ,dass sich Tocsen nur so schleppend verbreitet.
Denke auch mit der neuen App wird es noch weniger angenommen.
Meiner von Anfang 2020 funktioniert übrigens noch mit der alten App.
Aber wenn du deinen wirklich so lange nicht genutzt hast,gehe ich ebenfalls davon aus ,dass der Akku platt ist.
Piept er denn noch ,wenn du ihn ansteckst zum Laden ?
Der nächste wird ein ANGi, von Specialized,kostet auch nur 40 Euro.
 
Moin, hänge mich hier mal dran.
Ich habe auch einen Toscen, gerade erst bekommen 🫣
Tocsen-App installiert, Code auch sofort per SMS bekommen und verbunden. Das hat geklappt.
Meine Frau als Notfall Kontakt hinterlegt, und das ganze mal getestet.
Meine Frau bekommt auch eine SMS in der steht das ich Hilfe brauche. Ist ein Link zu 112sos.net oder so ähnlich. Leider bekommt meine Frau, wenn sie auf den Link klickt, keine Standortdaten von mir sondern nur folgenden Hinweis:
"Abgebrochen. Keine weitere Unterstützung erforderlich."Das ganze mit dem Aleck Logo.

Also dachte ich mir, installiere ich mir halt die Aleck App, damit verbindet mein Toscen aber leider erst gar nicht.
Da es natürlich keinen Sinn macht, wenn meine Frau den Hinweis bekommt das ich Hilfe brauche, sie aber nicht weiß wo ich bin, werde ich das Teil wohl gleich wieder zurück schicken.
 
wollte mir gerade für meinen neuen helm wieder den tocsen sensor kaufen, aber auf der aleck seite konnte ich es nicht mehr finden...

hier die antwort des customer service:

Hello,

We are currently out of stock of the Tocsen crash sensor and are unsure if we are going to restock this product again as it is quite old now.

Sorry about this, please make sure you subscribe to our marketting channel where we will inform you if and when we re stock the Tocsen crash sensor.

Kind Regards,
Zac
Product Manager

krass, die haben doch die company gekauft? Man kann ihn ja noch anderswo kaufen, aber Frage halt wirklich, wie lange das noch supportet wird.

Was sind denn eure besten Alternativen?
 
Kurzes Update von mir.
Ich hatte Kontakt zu Aleck aufgenommen und auch sehr schnell Antwort auf mein Problem bekommen. Ich sollte die Toscen App löschen und dann noch einmal die Aleck App installieren. Nach dem ich das gemacht hatte, hat sich der Toscen sofort mit der Aleck App verbunden. Die ersten beiden Tests haben auch funktioniert und meine Frau hat auf ihrem Smartphone meine GPS Daten angezeigt bekommen.
Scheint nun bei mir zu funktionieren 👍
 
Zurück
Oben Unten