O
Octaneowner
Guest
.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schwalbe wird nicht in Deutschland gefertigt, sondern in Indonesien unter zweifelhaften Arbeitsbedingungen, und sind dafür teurer als Conti in Deutschland gefertigt, nur damit sich der Schwalbe-Chef noch 2 Porsches kaufen kann.
Werkstätten verkaufen natürlich lieber Schwalbe, da verdienen sie mehr dran.
Die Protection haben eine dichter gewobene Karkasse und halten deutlich mehr ab, als die Race Sport Varianten. Race Sport ist die Leichtbau-Variante. Zudem sind die Protection mit Black Chili Compound, wodurch sie deutlich besseren Grip und bessere Haltbarkeit haben.Wenn der Pannenschutz sowieso zu vernachlässigen ist, bei meinem Einsatzgebiet.
Wären doch die Contis als "Race Sport "
Doch angemessen oder ?
Undzwar dachte ich an den raceking racesport in 2.0 für hinten
Und xking Protection 2.2 (hier also auch racesport)
Dein Statement ist logisch was den pannenschutz angeht.
Habe aber soviele Bewertungen gelesen dass immer irgendwelche Dornen etc. sich im Reifen am Ende befinden wenn man halt nicht die Protection hat.
Die racesport sind höher als die xking... Problem für die Geometrie ?
Doch lieber beide in 2.2 oder garnicht kombinieren und nur ein Typ fahren für V/H ?
Woher wüsste ich dann, dass die raceking vorne nicht gegen meine FederGabel knallt wenn ich Bürgersteige hinunter donnere xD
Wenn du nur auf Asphalt unterwegs bist, nimm normale Straßenreifen/Trekkingreifen. Für das tägliche Pendeln würde ich einen Reifen mit guten Pannenschutz wählen. In der Stadt liegt mehr Zeug rum und guter Pannenschutz spart dir im Zweifelsfall einiges an Zeit, Ärger/Frust und auch Geld. Leichtbaureifen brauchst du nur, wenn du unbedingt irgendwelche Bestmarken auf dem Weg knacken willst und meinst dass die Reifenkarkasse entscheidenden 3 Zehntel ausmacht....
Wer kommt auf die Idee, nachdem er Rat eingeholt hat, alle seine Posts zu löschen und damit den Thread zu vernichten? Selten so einen Schwachsinn gesehen...