Titelverteidigerin mit Lungenproblemen: Jolanda Neff bangt um Olympiastart

Titelverteidigerin mit Lungenproblemen: Jolanda Neff bangt um Olympiastart

Die Titelverteidigerin könnte die Olympischen Spiele 2024 verpassen: Jolanda Neff, Siegerin des olympischen Damenrennens 2021 in Tokio, wird womöglich nicht bei den Olympischen Spielen in Paris dabei sein. Grund dafür sind Lungenprobleme, welche Neff bereits seit mehreren Jahren begleiten.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Titelverteidigerin mit Lungenproblemen: Jolanda Neff bangt um Olympiastart

Was denkt ihr? Schafft es Jolanda Neff rechtzeitig zu Olympia fit zu werden?
 
Ja Shit. :-(
Dann hoffen wir mal, dass sich alles so schnell wie möglich einpendelt.
Ich hatte sowas in meiner Kindheit auch. Also Allergien + Asthma.
Der Kopf ist Ready und will es aber die Lunge fühlt sich wie abgeschnürt an, egal wie tief man Luft holt.
Ich bin dann einfach am Ball geblieben und habe mein Defizit mit Training kompensiert.
Was man im Profi Sport aber absolut nicht gebrauchen kann und wofür man eigentlich auch keine Zeit hat, sind Lungenprobleme. Hoffen wir mal, dass sich die Probleme schnell beheben lassen.
Jolanda Neff, würde mir im Radzirkus schon fehlen.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von fexbru

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Drei Mal Corona und nicht wissen, woran ihre Probleme liegen könnten? Alles klar….
Du scheinst ja zumindest einiges gelesen zu haben, aber mit dem verstehen hapert es noch etwas.
"Ich habe seit vier Jahren das gleiche Problem. Ich weiß nicht, woran es liegt, aber ich bekomme nicht viel Luft beim Atmen. Ich hatte dreimal Corona und weiß nicht, ob meine Lunge irgendwie dadurch geschädigt ist. Zudem habe ich schon seit 2016 starken Heuschnupfen."
Nach der Aussage so ein Komentar, bitte erst denken und dann schreiben.
Klar kann Corona alleine oder zum Teil Schuld an den Problemen sein, aber als Aussenstehender zu behaupten das es so ist, muss nicht sein.
 
Shit. Hoffentlich wird eine Ursache und Lösung gefunden.
Wer weiß..."Heuschnupfen"/Allergie (Immunstreß), potentielle Corona-Spätfolgen in Verbindung mit Leistungssport, wo Körper und Immunsystem oft ans Limit gebracht werden.
Hoffe das Beste🙏
 
Was ich mich Frage, sie schreibt ja, „ich weiß nicht woran es liegt“, vielleicht wissen es ja Ärzte?! Ich weiß, Profis haben immer die beste medizinische Versorgung, aber irgendwie klingt das alles nach Stochern im Nebel. Wenn man zu den richtigen Ärzten geht, bekommt man in der Regel auch antworten bzw. Therapiemöglichkeiten.
 
Was ich mich Frage, sie schreibt ja, „ich weiß nicht woran es liegt“, vielleicht wissen es ja Ärzte?! Ich weiß, Profis haben immer die beste medizinische Versorgung, aber irgendwie klingt das alles nach Stochern im Nebel. Wenn man zu den richtigen Ärzten geht, bekommt man in der Regel auch antworten bzw. Therapiemöglichkeiten.
Ich stelle mir gerade vor wie Jolanda diesen Kommentar liest, sie die Augen weit aufreisst, ihr Herz etwas schneller schlägt, sie einen neuen Tab öffnet, nach "Arzt Lungen Probleme" googelt, sich ins Auto setzt ... und 2 Stunden später sind alle ihre Probleme gelöst, yeah 💪👍
 
Ich stelle mir gerade vor wie Jolanda diesen Kommentar liest, sie die Augen weit aufreisst, ihr Herz etwas schneller schlägt, sie einen neuen Tab öffnet, nach "Arzt Lungen Probleme" googelt, sich ins Auto setzt ... und 2 Stunden später sind alle ihre Probleme gelöst, yeah 💪👍
Vielleicht reißt du die Augen nochmal weit auf, liest meinen Kommentar richtig und denkst dann nochmal nach. ;) Vielleicht fällt dir dann beispielsweise das Stichwort „beste medizinische“ auf. Es ging mir nicht darum, dass sie zum Arzt gehen soll, sondern vielleicht eher zu den Richtigen. Es gibt Koryphäen auf dem Gebiet, die etwas mehr drauf haben als der Teamarzt bzw. teamnahe Ärzte.
 
Vielleicht reißt du die Augen nochmal weit auf, liest meinen Kommentar richtig und denkst dann nochmal nach. ;) Vielleicht fällt dir dann beispielsweise das Stichwort „beste medizinische“ auf. Es ging mir nicht darum, dass sie zum Arzt gehen soll, sondern vielleicht eher zu den Richtigen. Es gibt Koryphäen auf dem Gebiet, die etwas mehr drauf haben als der Teamarzt bzw. teamnahe Ärzte.
Habs nochmal genau gelesen, dann ist mir das eingefallen
1717480098516.png
 
Private krankenversicherte first.
Das ist Quatsch. Meine Mutter wartet trotz Privatversicherung genauso lange auf Termine. Liegt einfach daran, dass die Ärzte rappelvoll sind, vor allem seit Corona. Die muss als jahrzehntelanger Stammpatient monatelang im Voraus ihre Termine machen trotz chronischen Asthmas.
 
Ja gut. Das ist bei allen Patienten mit chronischen Erkrankungen so, dass die ihre Termine weit im Voraus machen, quasi direkt beim Besuch gleich den nächsten Termin vereinbaren.

Das ist aber was anderes, als wenn du mit einer neuen Symptomatik kommst. Dann geht's da sicher schneller, sofern das etwas ist, was zeitnah behandlungsbedürftig ist.

Ist bei mir aktuell auch so, dass ich seit 8 Wochen Husten habe und das beim Doc. auf der Priortiätenliste ganz unten gereiht wird, weil's nur nervig ist, mich aber nicht sehr einschränkt und Ein Cortisonspray schon vom Hausarzt verschrieben wurde.

Für Frau Neff ist das natürlich eine mittlere Katastrophe. Aber als Profi muss man eigentlich damit rechnen, dass es irgendwann nicht mehr "geht" und es oft ein unerwartetes Problem ist.
 
Das ist Quatsch. Meine Mutter wartet trotz Privatversicherung genauso lange auf Termine.
Stimmt.
Wurde ja auch vor Jahren gesetzlich geregelt und wird abgemahnt - bestraft, wenn rauskommt, das Privat-Versicherte Patienten bevorzugt werden. Was haben dann einige Praxen gemacht? Genau, einfach komplett auf Privat umgestellt. Das Ergebnis, weniger Praxen für gesetzlich Versicherte und mehr Arbeit für normale Praxen. 👍
Seit Corona, geht auch keiner mehr ans Telefon, man muss direkt hinfahren. Dann darf man sich anhören, dass keine neuen Patienten mehr angenommen werden oder ein Termin erst Monate später möglich ist.
Da bin ich persönlich immer voll Happy, wenn ich komplett im Eimer, vor dem Tresen hängend, sowas hören darf.

Ich habe das Gefühl, das alte Menschen, die jede Woche zum Arzt rennen und mehr Geld in die Kasse bringen, mittlerweile lieber gesehen sind, als jemand, der aller 5 Jahre mal was hat. Ich weiß kaum noch wo ich hingehen kann.
 
Also ich hab da jetzt (leider) ganz andere Erfahrungen machen dürfen. Aufgrund ein paar beschissener gesundheitlicher Probleme musste ich zur Ursachenforschung zu gefühlt jedem Facharzt. Internist, Urologen, Kardiologen, Magen-/Darmspiegelung, Gefäßchirurgie, Orthopäde, Onkologe, Endokrinologie uswusf. Kurzzeitig habe ich es bereut mich nicht privat versichert zu haben, als das noch wirtschaftlich gewesen wäre, sondern freiwillig gesetzlich versichert bin.
Aber letzendlich kam es ganz anders. Ich hab den Terminservice meiner Krankenkasse (Techniker) genutzt, und immer innerhalb von max. vier Wochen einen Termin beim Facharzt gehabt. Teilweise deutlich früher.
Und auch was ich bei meinen Mitarbeitern so mitbekomme wartet da keiner so lange, wenn er das über die KK regelt.
Wenn du natürlich zum hippen Schicki-Arzt in bester Lage willst, dann könnte es evtl. länger dauern.

Also wer auf der Suche nach einem Facharzttermin ist, mal schauen ob die jeweilige KK nicht auch sowas wie den Terminservice der TK anbietet. Ich hab damit super Erfahrungen gemacht.
 
Du bist mein Held. 💪🏻

Mal ernsthaft, eine Profisportlerin hat sein
vier Jahren ein Problem mit der Atmung. Und jetzt kurz vor den Spielen stellt man fest was es ist (zum Glück nichts dramatisches, eher was banales). Für mich klingt das nach wie vor so, als hätte man vorher die Sache nicht ernsthaft genug a gegangen. Sehen im XCO-Thread übrigens andere Leute hier genauso wie ich. Also vergiss die bitte nicht in deinen Dankesartikeln. ;)
 
Zurück
Oben Unten