Hi zusammen,
Mal kein regulärer MtB Content:
Ich beschäftige mich gerade mit einem Aufbau eines Drop Bar Trail Bikepacking Bike. Ich befürchte ich suche die berühmte eierlegende Wollmilchsau, aber ich hoffe auf euch.
Der Hersteller vertreibt eine Version mit folgenden Felgen:
Front Hub: DT Swiss 350, Black, 110mm Thru Axle 32 hole
Rear Hub: DT Swiss 350, Black, 148x12mm 32 hole, SRAM XD driver
Rims: WTB KOM i30 (complete specced w. RaceFace Arc 30 Offset)
Spokes: Sapim Race
Ich suche nach Ideen. Ich will nach Island mit dem Bike. Da ist Sandboden. Deshalb und wegen ein paar Touren in moorigem Gebiet will ich 2,5” oder 2,6” montieren können. Zuhause brauche ich die nicht und würde 2,35er montieren. Daher dachte ich dass eine 30er Innenweite schon Sinn macht. Das Laufrad muss mindestens 130 kg aushalten wegen Zeug. Gleichzeitig soll es nicht zu schwer sein
das bike soll ja auch als normales Offroad Touren Bike eingesetzt werden.
Ich bin mal über Newman SL XA 30 gestolpert aber ist mir eigentlich zu teuer.
Bei Alu wären 32 Speichen Minimum. Soll ein Boost Laufrad werden.
Falls ihr eine Idee haben solltet was ich mir mal anschauen sollte wäre ich dankbar.
Danke und Gruß
Dominik
Mal kein regulärer MtB Content:
Ich beschäftige mich gerade mit einem Aufbau eines Drop Bar Trail Bikepacking Bike. Ich befürchte ich suche die berühmte eierlegende Wollmilchsau, aber ich hoffe auf euch.
Der Hersteller vertreibt eine Version mit folgenden Felgen:
Front Hub: DT Swiss 350, Black, 110mm Thru Axle 32 hole
Rear Hub: DT Swiss 350, Black, 148x12mm 32 hole, SRAM XD driver
Rims: WTB KOM i30 (complete specced w. RaceFace Arc 30 Offset)
Spokes: Sapim Race
Ich suche nach Ideen. Ich will nach Island mit dem Bike. Da ist Sandboden. Deshalb und wegen ein paar Touren in moorigem Gebiet will ich 2,5” oder 2,6” montieren können. Zuhause brauche ich die nicht und würde 2,35er montieren. Daher dachte ich dass eine 30er Innenweite schon Sinn macht. Das Laufrad muss mindestens 130 kg aushalten wegen Zeug. Gleichzeitig soll es nicht zu schwer sein

Ich bin mal über Newman SL XA 30 gestolpert aber ist mir eigentlich zu teuer.
Bei Alu wären 32 Speichen Minimum. Soll ein Boost Laufrad werden.
Falls ihr eine Idee haben solltet was ich mir mal anschauen sollte wäre ich dankbar.
Danke und Gruß
Dominik