Tipp´s für perfektes MTB Video

Registriert
28. Dezember 2007
Reaktionspunkte
3
Ort
Ahlen in Westf.
Hallo zusammen,

in diesem Jahr möchte ich mich ein bisschen dem filmen widmen.
An Kreativität und Ideen fehlt es mir nicht. Jedoch bin ich noch nicht sonderlich Technik versiert in diesem Bereich. Aus diesem Grund wende ich mich hiermit an euch, da es hier ja echt viele kreative und gute MTB Videos und Filme gibt!

Mein Equipment beinhaltet:
Sony DSC-Hx100V
Stativ
Schwebestativ

GoPro Hero3 Black
Mit diversem Zubehör

Nun meine eigentlichen Fragen:
Was für Programme zur Bearbeitung verwendet/empfehlt ihr?

Gibt es bezahlbares Zubehör, Geräte oder Sachen die man haben sollte oder die tolle Effekte erzeugen?
>spiele hier gedanklich mit Kabelcam, Kamerakran etc. aber denke einfach das hierfür meine Kamera und mein "können" gar nicht ausreichen und diese Sachen viele andere Dinge mit sich ziehen.

Gibt es Vorschläge zur Verbesserung einer "Ausrüstung" oder Tipp´s zum Handling?
 
Einen Quadrocopter für du deine gopro ist sinnvoller als ne Kabelcam,Kran ect.
Zur Bearbeitung, Adobe Premiere Elements, oder was kostenfreies. Reicht völlig für Hobbystreifen, da perfekt mit einer richtigen Videokamera + Zubehör + Professional Software sehr teuer wird.
 
Gibt es Vorschläge zur Verbesserung einer "Ausrüstung" oder Tipp´s zum Handling?

Versuche erstmal viele Ideen mit dem vorhandenen Material umzusetzten - wenn du das alles ausgereitzt hast, dann erst über eventuelles neues Material nachdenken! ;)

Mit Ideen meine ich z.B. Kamera Perspektiven (POV; Helm, Rucksack, Unterrohr, Sattel, Federgabel, Stativ, Eieruhr, etc.), Einstellungen, Slowmo´s einzubauen, etc.
Das macht jedes Video erst richtig interessant und vielseitig!

Als Programm nehme ich auch das Adobe Elements, total top dafür!
Viele Grüße ! :winken:
 
Zurück
Oben Unten