Time/HT/Crank Brothers

Moehrenprincess

Spezieller Spezialbeauftragter
Ich überlege, das Pedalsystem zu wechseln. Shimano und kompatible Systeme komme nicht in Frage, ich brauche Bewegungsfreiheit, sonst streiken die Knie. Aktuell fahre ich Time, Auslösewinkel 17°. Mit Crank Brothers bin ich nie gut klargekommen, den Float habe ich als sehr undefiniert und schwammig wahrgenommen, ebenso den Auslösepunkt. Bei den Time habe ich trotz der großen Bewegungsfreiheit ein sehr gutes Gefühl dafür, wann ich ausklicke.

Von HT fahre ich am Alltagsrad das D1 Duo, das finde ich vom Klickgefühl sehr SPD ähnlich, gefällt mir gar nicht. Das HT T2 soll ja hingegen auch einen recht großen Float haben. Kann jemand mit CB oder Time vergleichen$

Wenn dir die Time gut taugen würde ich bei Time bleiben. Welche Modelle bist du denn gefahren?
Wie gesagt HTs sind vom Gefühl her näher bei Shimano mit ein bisschen mehr Float find ich und eher auch auf der strafferen Seite mit dem ausklicken.

Die Hope klingen auch ganz interessant, habe ich mir grade nochmal angeschaut. Das wäre auch noch eine Option.

Bisher bin ich die MX12 gefahren. Das eine Paar ist wirklich kaputt, beim anderen müssen beide Lager auf beiden Seiten neu. Diese Tendenz sehr schnell immer wieder Spiel zu entwickeln nervt mich an den Time.

Kannst auch die neuen Time Speciale mal probieren. Finde aber sie fahren sich ein bisschen anders als die MX Modelle.

Hope konnt ich nur kurz testen aber fand das Klicksystem recht angenehm und man konnte den Fuß eingeklickt auch noch gut bewegen.

Wie gesagt HT mit den 8 Grad Float wäre auch noch was. HT hatten bei mir aber immer schnell Lagerspiel.

Zurück
Oben Unten