Thule Chariot Fahrradanhänger

Registriert
2. Mai 2013
Reaktionspunkte
16
Hallo zusammen,
wir suchen fuer unseren Kleinen einen Fahrradanhänger und schwanken aktuell zwischen dem Thule Chariot 2 Cross und Sport.
Habt ihr mit diesen Modellen Erfahrungen? Ist der Cross vollkommen ausreichend oder sollte man den Sport nehmen?
Vielen Dank!
 

Anzeige

Re: Thule Chariot Fahrradanhänger
Ich habe nur den Vorgänger aber ganz generell ist die erste Frage ja wie du den Anhänger nutzen willst.

Wenn du auch im Gelände als Kinderwagen unterwegs sein willst würde das Jogger-Rad die Geländegängigkeit erhöhen, aber das geht ja bei beiden.
Steil bergab, vielleicht noch dazu über längere Zeit hat die Bremse des Sport den Vorteil, dass es deutlich entspannter geht.

Rein als Anhänger fürs Rad glaube ich reicht auch der Cross, vielleicht übersehe ich als Besitzer des Vorgängers hier aber einen Vorzug des Sport.
 
Wir haben den Sport und haben die Handbremse vor allem beim Wandern in den Bergen geschätzt. Die abnehmbaren Seitenwände/Fenster hatten wir ganz selten ab, zumal ich die geschlossen sogar besser fand. Ob der gepolsterte Sitz viel bringt ggü. der Variante im Cross habe ich nicht getestet ;-) ( und die Kids sich auch nicht geäußert).
 
Ich will die Bremse nicht mehr missen, sei es beim Joggen oder beim Spazieren. Bei uns ist es Hügelig und zwei Kids mit dem ganzen Kram den man immer mitnimmt ziehen schon ordentich. Deutlich entspannter mit der Bremse. Eigentlich ist die das Argument überhaupt für uns.
 
Bei unserem jetzt 3 Jahre alten Thule Sport kann man die seitlichen Fenster öffnen, bei den billigeren Modellen nicht. War für mich damals Kaufentscheidend, da ich vorne mit dem Regenschutz fahre und seitlich kommt viel Luft rein
 
Zurück
Oben Unten