Ist mein gabelschaft wirklich zu kurz?

20250419_181530.jpg
Hi, Wollt mal fragen ob das so noch sicher genug ist? Oberkante gabelschaft bis Oberkante vorbau 7mm, die obere schraube vom vorbau wird noch zur Hälfte abgedeckt.
Lg un danke im voraus
20250419_152651.jpg

Anhänge

• 20250419_181355.jpg
    20250419_181355.jpg
    412,7 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Ist mein gabelschaft wirklich zu kurz?
Ist schon etwas riskant. Anhand des Bildes würde ich darauf tippen, daß die Schraubenmitte schon etwas oberhalb des Steuerrohrs ist.
Die Gefahr besteht, daß der Vorbau oben irgendwann mal bricht, was nicht gesund für dich wäre.

Vielleicht mal ein Bild machen vom Vorbauspalt, daß man in der Durchsicht zum Rohr besser sehen kann, wie weit unten das ist?

Evtl. besser ein flacheres Vorbaumodell besorgen?

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, umninner Stadt rumzujuckeln gar kein Problem, falls du mit dem Rad richtig stempeln gehen willst, besorg dir flacheren Vorbau,ndurgtendie günstigste Variante sein

Is n stadtflitzer Un eher auf Optik gebaut.... am we siehts ab und zu ma e paar Waldwege. Werd jetzt trotzdem n flacheren vorbau besorgen, der den Abstand halbiert.
Danke an alle die sich beteiligt haben

Zum imner Stadt rum eiern sollte es reichen
Gibt aber auch andere vorbauten mit weniger klemmbreite. Wie breit klemmt deiner? Ich habe noch ein paar in der restekiste

Bei ner 25 Jahre alten Stadtmöhre nen hunni fürn Vorbau investieren muss man schon auch wollen.
Das ist immerhin der Beleg dafür, dass es grundsätzlich einen für das Problem geeigneten Vorbau gibt. Dann kann sich der TE auf die Suche machen, diesen (ggf. gebraucht) oder einen vergleichbaren Vorbau zu finden. In der Tat, 100 Euro wollte ich auch nicht ausgeben.
Wenn du, so die du das schreibst, das Rad nur in der City bewegst, würde ich das glaub so fahren
Warum besteht häufig die Auffassung, dass das Material im Cityeinsatz grenzwertig sein darf? Kopfsteinpflaster, Bordsteine, Schlaglöcher - nicht jeder findet schönen glatten Untergrund vor. Ich möchte da eigentlich keinen Vorbau haben, der sich auf vorgenanntem Terrain losgerappelt hat und ausgerechnet dann versagt, wenn der 3-Tonnen SUV hinter mir anfährt.

Zurück