Welche Akzente und wo?

Servus Leidl,
Habe letztes Jahr meinen Rahmen lackiert und langsam ist wieder Geld da dass man an paar Ecken überlegen kann ein bisschen Kohle reinzustecken.
Bräuchte ein paar Ideen wo man Akzente hinsetzen kann, plus Tipps falls irgendwer geile Teile kennt die es in etwas dunklerem Gold gibt.

P.S. Kashima könnte gut aussehen, werde aber früher oder später aufs volle EXT oder Öhlins Fahrwerk wechseln daher kein Interesse

Meddl

Anhänge

• IMG_20250416_132620145.jpg
    IMG_20250416_132620145.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 422

Anzeige

Re: Welche Akzente und wo?
Ein paar polierte bzw. silberne Parts ( Sattelklemme,Vorbau und Kurbel ) würden gut passen.
Kannst du auch selber kostengünstig machen und Anleitungen gibt's auch hier im Forum.

Und die Akzente sollen nicht anderen sondern dir gefallen . Also mach dir selbst darüber Gedanken und und handle danach .

Bräuchte ein paar Ideen wo man Akzente hinsetzen kann
Akzente setzen heisst eigentlich, ein paar wenige gleichfarbliche 'Akzente' setzen, um an einem ansonsten faden Bike ein paar wenige Eye-Catcher zu plazieren. Weniger davon wäre dann ganz klar mehr in der Wirkung.
Aber dieses Bike klotzt doch schon überall mit Farben aller Art. :D

Da gingen hoechstens noch die Federelemente in 'goldigem' Kashima, weil dieses metallisch goldige evtl. weniger als 'Farbe' durchgeht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das Rad optisch aufwerten möchtest, dann kürz die ganzen Lassos und Wäscheleinen auf ne vernünftige Länge. Das am Lenker sieht schon wild aus, aber spätestens bei dem Fangseil unter dem tretlager hätte ich Angst, wo einzufädeln.... landest du öfter auf nem Flugzeugträger? :D

Screenshot_20250418_191636_Samsung Internet.jpg

Ne, ist tatsächlich das Schaltkabel
Muss so lange weil der Rahmen ordentlich zieht beim Einfedern
Bremsleitung macht den Schrödinger, ist eigentlich lang genug, es sei denn man lenkt nach rechts und federt dabei den Rahmen ein

P.S. Kashima könnte gut aussehen, werde aber früher oder später aufs volle EXT oder Öhlins Fahrwerk wechseln
Ich greif das nochmal auf, da ich hier grade im Thema bin. Du willst ein öhlins Fahrwerk und dann noch weitere "Akzente"? Da bleibt dann am Ende schwarz als Akzent. Der Rest wird kunterbunt. Und die öhlins Farben passen nicht zum Rahmen. Mal ein Beispiel (den LRS bitte ignorieren):

20250419_074523.jpg

Ne, ist tatsächlich das Schaltkabel
Muss so lange weil der Rahmen ordentlich zieht beim Einfedern
Soviel Kabeleinzug beim Einfedern wirst du mMn aber nicht haben, daß da so eine Fangschlaufe benötigt würde.

Am Ende kann man das nur austesten (Luft am Dämpfer raus oder Dämpfer an einer Seite demontieren und Einfedern).
Das Kabel muss nur gerade so lang sein, damit es sich nicht spannen kann. Meist ist das dann weniger als man denkt.

Da kann ich @Rockside nur beipflichten. Das ist definitiv zu viel. Die Optik ist das eine. Kann ja jeder selbst entscheiden, wie er rum fährt. Aber es ist einfach ne fangsvhleife, wo du dir einiges kaputt machen kannst. Wie läuft das Kabel denn im übrigen verlauf weiter? Kannst mal ein Bild machen? Auf engstem Raum von ganz links nach ganz rechts...

Schreibe deine Antwort....
Zurück