ASSOS x Mammut 2025 Kollektion: Schweizer Qualität fürs Bikepacking

Anzeige

Re: ASSOS x Mammut 2025 Kollektion: Schweizer Qualität fürs Bikepacking
Bei den Preisen war leider kein Budget für Texter mehr drin. Muss man verstehen.

Bildschirmfoto 2025-04-17 um 14.50.33.png

Ich habe diverse Radlhosen von ASSOS. Die Qualität ist absolut top.
Da nehme ich den hohen Preis gerne in Kauf.
Assos hat aber stark nachgelassen, in dem Maß wie die Preise gestiegen sind. Die Bibs sind vorne am Bund nach einem Jahr so locker und ausgedehnt, dass sie vorne am Bund abstehen und das bei wohlgemerkt 180/70kg, also es liegt nicht am Bauch. Die Polster waren auch schon deutlich besser.

Imho hat z.B. Gobik und Castelli zur Zeit die deutlich besseren Bibs.

Zuletzt bearbeitet:
Assos macht aus meiner Erfahrung die besten Bibs. Weshalb sich aber zwei Hersteller, die beide Kleidung produzieren für eine Kooperation zusammen tun, muss ich nicht verstehen. Können ja beide unabhängig voneinander ihre Kleider nähen.

Assos macht aus meiner Erfahrung die besten Bibs. Weshalb sich aber zwei Hersteller, die beide Kleidung produzieren für eine Kooperation zusammen tun, muss ich nicht verstehen. Können ja beide unabhängig voneinander ihre Kleider nähen.
Das mit den Kooperationen und Sondereditionen liegt doch im Trend und machen viele Hersteller. Z.B. Specialized mit Fjällraven vor ein paar Jahren. Oder gerade MAAP mit Quoc mit den XC/Gravel Schuhen.

Ich finde die Kooperation zwischen Assos und Mammut sehr gelungen. 2 Top Marken in ihren Bereichen und dazu beide aus der Schweiz, macht absolut Sinn. Die hohen Preise, so what, wird ja keiner gezwungen die Sachen zu kaufen.

Das mit den Kooperationen und Sondereditionen liegt doch im Trend und machen viele Hersteller. Z.B. Specialized mit Fjällraven vor ein paar Jahren. Oder gerade MAAP mit Quoc mit den XC/Gravel Schuhen.

Ich finde die Kooperation zwischen Assos und Mammut sehr gelungen. 2 Top Marken in ihren Bereichen und dazu beide aus der Schweiz, macht absolut Sinn. Die hohen Preise, so what, wird ja keiner gezwungen die Sachen zu kaufen.
Wenn eine Fahrradmarke wie Specialized mit einer Outdoor-Marke, die im wesentlichen mit Rucksäcken und Taschen bekannt geworden ist, kooperiert, um eine Gravel-Kollektion auf den Markt zu werfen, die im wesentlichen Taschen umfasst, dann ergibt das einen gewissen Sinn.

Wenn ein Radbekleidungshersteller wie Assos mit einem Outdoorbekleidungshersteller wie Mammut kooperiert, um dann mit dem Mammut-Logo Produkte wie atmungsaktive Jacken auf den Markt zu werfen, die vorher beide unabhängig im Programm hatten, dann ergibt das sehr wenig Sinn. Ok, vielleicht teilen sie sich einen Zulieferer und sparen künftig Kosten, wenn dasselbe Produkt unterschiedlich gelabelt in beiden Stores landet…

sinn ist es ja v.a., mehr kram zu verkaufen, was über eine zielgruppenzusammenführung klappen könnte. dass mammut an der alpha weste endlich einen 2-wege-rv dran hat ist sehr sinnvoll. dafür sind die brüste an dem damenmodell eigenartig weit unten angebracht.

Schade, dass bei allen Artikeln, bei denen "leicht" in der Produktbeschreibung steht, keinerlei Gewichtsangabe haben. Bzw keines der Produkte eine gesamte Gewichtsangabe hat. 90g Isolierung, danke für garnichts, ohne Gesamtgewicht hilft mir das auch nur bedingt.
Hoher Preis, aber in dem Bereich gibt es bereits einige Firmen, die sich im Bereich leicht und haltbar bewährt haben. Daher wäre für eine Produktvorstellung auch das Gewicht sinnig, wenn mit Gewicht geworben wird.

Schade, dass bei allen Artikeln, bei denen "leicht" in der Produktbeschreibung steht, keinerlei Gewichtsangabe haben. Bzw keines der Produkte eine gesamte Gewichtsangabe hat. 90g Isolierung, danke für garnichts, ohne Gesamtgewicht hilft mir das auch nur bedingt.
Hoher Preis, aber in dem Bereich gibt es bereits einige Firmen, die sich im Bereich leicht und haltbar bewährt haben. Daher wäre für eine Produktvorstellung auch das Gewicht sinnig, wenn mit Gewicht geworben wird.
🤔
IMG_0567.jpeg

Zurück