Cape Epic 2025 – 7. Etappe: Der große Showdown am Finaltag – die Fotostory

Danke für die tolle Woche mit den schönen Reportagen und Bildern. Und Gratulation an alle Gewinner! Leider ist die eigene LebenszeitUhr für solche Sachen abgelaufen...
Ich habe im Verein einen Menschen, der ist das zuletzt vor 3 (?) Jahren schon als Master 4 (= Ü60) gefahren - und hat gefinished.
Seine größte Herausforderung war die begrenzte Regeneration zwischen den Etappen im Zeltlager, man schläft eben nicht mehr so gut wie in jungen Jahren...
Der Mensch war früher aktiver Radsportler und fährt seitdem auch noch viel, neben seinem Job als Arzt. Es existiert also eine gute Grundlage, aber so ganz grundsätzlich kann man das auch mit fortgeschrittener Zahl an Lebensjahren abreißen.

Es gibt bei den Damen auch die Schweizerin Ariane Lüthi (ehemals Kleinhans) die 5 Absa Epic Siege eingeheimst hatte. 2x im Mixed und eben 3x mit Annika Langvad als Partnerin. All diese Siege hintereinander von 2012 - 2016... Im Bericht stehen nur die anderen Herren -> CS und KP

Es gibt bei den Damen auch die Schweizerin Ariane Lüthi (ehemals Kleinhans) die 5 Absa Epic Siege eingeheimst hatte. 2x im Mixed und eben 3x mit Annika Langvad als Partnerin. All diese Siege hintereinander von 2012 - 2016... Im Bericht stehen nur die anderen Herren -> CS und KP
Hättest du Ariane Lüthi erwähnt, wäre sie keine Schweizerin? :rolleyes:
Wenn man schon andere Kategorien als die Elite mit einbezieht, hat Karl Platt übrigens schon 8 Gesamtsiege auf dem Konto, Christoph Sauser kommt auf 7 und Bart Brentjens sogar auf 9.

Zuletzt bearbeitet:
Hättest du Ariane Lüthi erwähnt, wäre sie keine Schweizerin? :rolleyes:
Wenn man schon andere Kategorien als die Elite mit einbezieht, hat Karl Platt übrigens schon 8 Gesamtsiege auf dem Konto, Christoph Sauser kommt auf 7 und Bart Brentjens sogar auf 9.
Nicht zu vergessen das Karl Platt mittlerweile 21 mal gefinished hat

Super Bilder, danke dafür.

Ich finds krass wie fit die Masters und Grand Masters Männer noch sind. Wenn man die Zeiten mit den schnellsten Hobby-Männern die 30 Jahre jünger sind und sicher viel mehr trainieren
Und ich wage mal die steile These, dass Udo Bölts an keinem seiner Räder einen Wattmesser hat. Unvorstellbar für viele hier.

Ich finds krass wie fit die Masters und Grand Masters Männer noch sind. Wenn man die Zeiten mit den schnellsten Hobby-Männern die 30 Jahre jünger sind und sicher viel mehr trainieren

Ich glaube nicht, dass viele der jungen Hobby-Fahrer so viel trainieren wie Karl Platt 😀. Wobei trainieren in seinem Fall vermutlich einfach bedeutet, dass er ganz viel Zeit damit verbringt das zu tun, was ihm eh am meisten Spaß macht.

Ich glaube nicht, dass viele der jungen Hobby-Fahrer so viel trainieren wie Karl Platt 😀. Wobei trainieren in seinem Fall vermutlich einfach bedeutet, dass er ganz viel Zeit damit verbringt das zu tun, was ihm eh am meisten Spaß macht.
Auf Strava sieht sein Training tatsächlich nach einfach nur viel fahren aus

Zurück