10 kompromisslose Rennmaschinen: Die besten Downhill-Bikes 2025

Anzeige

Re: 10 kompromisslose Rennmaschinen: Die besten Downhill-Bikes 2025
Angeblich kommt der Vpp mit Torsionsbelastungen konstruktionsbedingt nicht so klar. Im Vergleich zur neuesten Konkurrenz gibts wohl auch nix zum Flex abstimmen.
Wobei ich damit nicht sagen will, dass das V10 ein schlechtes Rad ist.

IMG_7036.jpeg

Wär jetzt auch nicht trivial.

Das Sender CFR 29 LTD gibt es mit OUTLET10 Rabattcode anstatt 6,5k€ für 4,5k€. Für nen Normalo wie mich wäre die Karre bestimmt mehr als ausreichend.

is wieder eins kaputtgegangen ? auf pinkbike steht auch was von "That Pivot looks like a cracking good time" ...

Dass das Santa V10 nicht brandneu und ohne mehreren Metern laufenden umgelenkten Ketten unterwegs ist, scheint Jackson Goldstone bei der Hardline wenig interessiert zu haben.
Am Ende sind es halt vermutlich vor allem die Fahrer*innen, die den Ausschlag für den Sieg geben. Konnten man ja zuletzt auch bei Valli Höll beobachten, die nach Ihrem Wechsel zu YT gleich noch einmal den Gesamtsieg eingefahren hat.
Ich bin ein wenig gespannt, ob Santa bei der nächsten Iteration beim VVP bleibt oder ebenfalls dem aktuellen HP-Trend folgen wird.

Santa geht keine Risiken ein. Wenn man aktuelle und letzte Generation vergleicht ist da quasi ja nix passiert. Im MTB News Test ist halt irgendwie auch wenig Euphorie.
Aber da du hardline thematisierst, Conner Fearon brutal schnell auf dem V10, auf dem Forbidden hat man ihn nicht mehr auf dem Schirm gehabt irgendwie

Laufen tuen die Kisten ja alle, Kleinserien Frameworks, Doppelkette pivot, V10...völlig wurscht

Snowbike WM am WE gewesen, interessiert einfach absolut niemanden 🤣

Santa geht keine Risiken ein. Wenn man aktuelle und letzte Generation vergleicht ist da quasi ja nix passiert. Im MTB News Test ist halt irgendwie auch wenig Euphorie.
Aber da du hardline thematisierst, Conner Fearon brutal schnell auf dem V10, auf dem Forbidden hat man ihn nicht mehr auf dem Schirm gehabt irgendwie

Laufen tuen die Kisten ja alle, Kleinserien Frameworks, Doppelkette pivot, V10...völlig wurscht

Snowbike WM am WE gewesen, interessiert einfach absolut niemanden 🤣
lasst uns kona dazu anregen, ein team zu gründen und alte stinkys aus dem keller zu holen

Dass das Santa V10 nicht brandneu und ohne mehreren Metern laufenden umgelenkten Ketten unterwegs ist, scheint Jackson Goldstone bei der Hardline wenig interessiert zu haben.
Am Ende sind es halt vermutlich vor allem die Fahrer*innen, die den Ausschlag für den Sieg geben. Konnten man ja zuletzt auch bei Valli Höll beobachten, die nach Ihrem Wechsel zu YT gleich noch einmal den Gesamtsieg eingefahren hat.
Ich bin ein wenig gespannt, ob Santa bei der nächsten Iteration beim VVP bleibt oder ebenfalls dem aktuellen HP-Trend folgen wird.
hpvpp so wie crestline

"Beim Gamux Sego weiß man gar nicht, wo man anfangen soll".

Der Einstiegssatz bringt es genau auf den Punkt. Ein selten hässliches Teil. Habe zwar mal eins in Natura gesehen und da wirkte es schlanker und ansprechender; aber trotzdem, für mich als Freizeitkrieger und Augenmensch - nein danke! Der Rest der Bikes ist soweit ok, das eine oder andere stört mich auch (High Pivot z.B.), aber wird wohl immer mehr Standard.

Platz 1 ist ohne Frage dem V10 vorbehalten - als Eigner eines selbigen Modelles, wenn auch schon älter, ist meine Brille da tiefrosa gefärbt... :dope:

Alle mal probefahren, wäre schon fein - und wer weiss, vielleicht würde ich sogar ein Gamux nehmen.:D

Zurück