XC-Fahrerkarussell 2025: Das sind die 9 heißesten Wechsel-Gerüchte des Winters

Ein heißer Transfer-Winter steht bevor! Während die ersten Knaller-Wechsel verkündet wurden, halten sich die Teams und Manager zu den erstenTransfer-Gerüchten noch bedeckt. Wir wagen trotzdem einen Blick in die Zukunft und bewerten die spektakulärsten Gerüchte der XC-Fraktion!

Den vollständigen Artikel ansehen:

Welche Gerüchte sind dir noch bekannt?

Anzeige

Re: XC-Fahrerkarussell 2025: Das sind die 9 heißesten Wechsel-Gerüchte des Winters
Interessant wäre (aus deutscher Sicht) noch, wohin es Ronja Eibl verschlägt. In der Elite konnte sie nie so recht Fuß fassen und Alpecin-Deceuninck wird den Vertrag wohl kaum verlängern (zumal sie bei den letzten Rennen ja nur noch im deutschen Nationaltrikot unterwegs war).

Danke für die Zusammenstellung! Ist Trek-Future-Racing wirklich ein deutsches Team? Ich dachte es sei US-amerikanisch?
Das Team versteht sich als Talentschmiede für FahrerInnen aus Deutschland und Österreich. Im weitesten Sinne steht dahinter ja eine Consulting Agentur mit Sitz in Deutschland. Insofern kann man schon von einem deutschen Team sprechen.

Ich finde nicht, dass man Jana Belomoina noch zur Weltspitze zählen kann. Zur erweiterten vielleicht gerade noch so, aber konstante Spitzenresultate hat sie in den letzten Jahren keine mehr vorzuweisen.
War es nicht so, dass sie nach der schweren Verletzung (Beckenbruch, wenn ich mich recht entsinne) nie mehr so richtig zurückgekommen konnte? Fand ich sehr schade.

War es nicht so, dass sie nach der schweren Verletzung (Beckenbruch, wenn ich mich recht entsinne) nie mehr so richtig zurückgekommen konnte? Fand ich sehr schade.

Mag sein, aber sie ist ja nicht die einzige Athletin, die in jungen Jahren große Erfolge gefeiert hat und dann nie wieder in diese Spur zurückkehren konnte. Mir fallen da auf Anhieb Namen ein wie Tanja Zakelj, Lisi Osl oder Annie Last. Emily Batty würde ich hinzuzählen und mit Abstrichen auch Kate Courtney. Es bleibt auch abzuwarten, ob Puck Pieterse so erfolgreich bleiben wird wie sie es aktuell ist.

Die Konstanz einer Gunn-Rita Dahle Flesjaa, Irina Kalentieva, Annika Langvad oder Catherine Pendrel konnten sie nie erreichen. In jüngerer Zeit waren höchsten Pauline Ferrand-Prévot und Jolanda Neff in der Lage, sich für eine vergleichbar lange Zeit auf dem Level dieser Damen zu bewegen.

Mag sein, aber sie ist ja nicht die einzige Athletin, die in jungen Jahren große Erfolge gefeiert hat und dann nie wieder in diese Spur zurückkehren konnte. Mir fallen da auf Anhieb Namen ein wie Tanja Zakelj, Lisi Osl oder Annie Last. Emily Batty würde ich hinzuzählen und mit Abstrichen auch Kate Courtney. Es bleibt auch abzuwarten, ob Puck Pieterse so erfolgreich bleiben wird wie sie es aktuell ist.

Die Konstanz einer Gunn-Rita Dahle Flesjaa, Irina Kalentieva, Annika Langvad oder Catherine Pendrel konnten sie nie erreichen. In jüngerer Zeit waren höchsten Pauline Ferrand-Prévot und Jolanda Neff in der Lage, sich für eine vergleichbar lange Zeit auf dem Level dieser Damen zu bewegen.

Kannst es Konstanz oder enorme Leistungsdichte nennen. Jolanda Neff war jahrelang eigentlich DIE Spitze, Sie kämpft sich langsam wieder ran. Topspitze bei den Damen ist m.A.n. momentan Pauline Ferrand-Prevot und Jenny Rissveds danach geht ja schon das "erweiterte" Favoritenfeld los.

Das finde ich ja spannende bei den Worldcups (DH und XC) die Dichte ist so krass eigentlich jede(r) jede(n) schlagen kann.

Nicht so wie im Fußball wo die einzige Spannung ist wieviele Punkte Vorsprung der FCB dieses Jahr hat. ;)

Wer wo hin gehen könnte um irgendwen zu ersetzen.... und es dann tatsächlich macht ?🤷‍♂️
Is ja fast ein bisschen wie "Die Aktuelle"

Abwarten und Tee trinken....oder Isodrink, oder Recovery Shake

Is ja fast ein bisschen wie "Die Aktuelle"
YouTube ist voll mit so Kanälen über Fußballgerüchte.
Da ist das ganz normal.

MTB Kanäle gibt es eher keine. Also warum hier nicht etwas spekulieren.

Da es letztes Jahr wegen Olympia kaum Wechsel gab, wird es dieses Jahr richtig spannend. Und wenn der erste Stein erstmal ins Rollen kommt…

Dürfen Wechsel jetzt schon bekannt gegeben werden oder müssen die bis zum 01.01. warten? Beim RR ist glaube der 01.08. der Termin für die neue Saison

01.01.
Im MTB Sport ist das irgendwie anders geregelt als im Straßenradsport. Auf der Straße weiß man ab 01.08. Bescheid, die Fahrer müssen aber noch die Teamkleidung tragen. Sieht man häufig auf Bildern, dass bike und Teamkleidung nicht zueinander gehören im Training.

Ein heißer Transfer-Winter steht bevor! Während die ersten Knaller-Wechsel verkündet wurden, halten sich die Teams und Manager zu den erstenTransfer-Gerüchten noch bedeckt. Wir wagen trotzdem einen Blick in die Zukunft und bewerten die spektakulärsten Gerüchte der XC-Fraktion!

Welche Gerüchte sind l

Welche Gerüchte sind l

Zurück