Torquato Testa verliert Sponsoren: Kritik nach umstrittenem Video

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Der italienische Slopestyle-Profi und YouTuber Torquato Testa hat in einem YouTube-Video die Attraktivität der Rampage-Teilnehmerinnen bewertet. Neben viel Kritik aus der Szene und von betroffenen Fahrerinnen distanzieren sich nun auch Sponsoren von ihm.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Was denkt ihr über die Kontroverse um Torquato Testa und die Reaktionen der Sponsoren?

Ich mag die Wettbewerbe der Frauen eh viel lieber als die der Ego-Superhelden-Männer-Show.
Ob DH, EN oder Hardline... viel zu viele Nerds mit noch mehr überheblicher Attitude.
Dass ist bei den Frauen anders... zum Glück ;)
Findest? Find gerade das bei MTB eigentlich ganz lässig, dass die meisten, egal ob Frauen oder Männer sehr entspannt sind und sich gegenseitig helfen, gerade wenn bei der Hardline miteinander ein Feature nach dem anderen abgehakt wird.
Verfolg jetzt den DH Weltcup auch erst seit ein paar Jahren, aber im Vergleich zu NBA und Profifußball sind das mMn quasi ohne Ausnahme äußerst korrekte Leute ohne extremes Ego.
Sieht man auch, dass so ein Verhalten wie bei dem Clown hier nicht toleriert wird.

auch realität...das leben ist ungerecht, deal with it.
das ist doch n schönes schlusswort. diesen satz kannman auf so viele lebensbereiche anwenden. du wurdest ungefragt objektifiziert und deine sportlichen leistungen negiert? die s-bahn ist dir vor der nase weggefahren? jemand ist in dein dorf eingefallen und hat deine familie niedergemetzelt ? dein auto wurde geklaut und in nem bankraub als fluchtfahrzeug verwendet? du bist in hundescheiße getreten?

tolles argument, das merke ich mir :daumen:

// hier stand sexistischer Unsinn //

auch realität...das leben ist ungerecht, deal with it.
Ist das jetzt hate speach ? Ständig wird einem hier erklärt wen und was man zu Hassen hat, um später dann wieder zu lesen Hass ist keine Lösung usw......ergibt für mich keinen Sinn....ist so wie Wasser predigen und Wein saufen . Ist evil wieder aktiv ? Unglaublich....😂

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Magst du kurz erläutern, inwiefern das "rassistisch" sein soll. Gibt sicherlich Literatur dazu oder ist das nur so ein "Gefühl"?
gerne.
Ling ist einerseits einer der weltweit häufigsten Nachnamen, verallgemeinert hier aber erstmal alle Asiaten zu Chinesen, weil es ein chinesicher Nachname ist (Lin/Ling).
Mai Thi Nguyen-Kim selber ist Deutsche, ihre Eltern stammen aus Vietnam. Allein diese Verallgemeinerung auf "irgendwas asiatisches" ist erstmal rassistisch. Außerdem natürlich respektlos, weil man auch einfach den richtigen Namen schreiben könnte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten