Spotcheck Engadin: Traumtrails mit Aussicht auf Nusstorte

Anzeige

Re: Spotcheck Engadin: Traumtrails mit Aussicht auf Nusstorte
Kann ich genauso bestätigen. Das Engadin ist einfach toll. Die Trails von Bernina nach Poschiavo sind fast unschlagbar. Die Strecke ist auch ordentlich lang, ich brauch jedenfalls Fingerpause :)
Aber Achtung, die Gegend ist ordentlich hoch, St. Moritz auf etwa 1900, selbst im späten Juli können Trails noch wegen Schnee bei St. Moritz gesperrt sein, zB Suvretta-loop.
Wer die Strecke St. Moritz nach Bernina nicht mit Zug oder Bus fährt, muss 3h Fahrt einkalkulieren.
Kleiner Tipp: im Tal Richtung Italien, Poschiavo etc. kann man auch super in Ferienwohnungen nächtigen und startet die Tour umgekehrt mit dem Zug.

Und wer Bock hat: in Livigno hat es auch Trails und Gondeln. Ist nicht allzu weit weg von Bernina. Mit dem Auto als Tagesausflug zu erreichen, wenn man eh schon in der Nähe ist.

Bin jedes Jahr im Engadin, jedes mal einfach toll... Auch das Essen :)
 
Oh Mann, da kommen Erinnerungen hoch.
Die Bergbahn in Scoul war, zumindest meiner Erinnerung nach, damals die erste Bergbahn die Fahrräder mit hoch nahm. Das müsste irgendwann um 98 rum gewesen sein.
Da sind wir natürlich sofort hin.
 
sehr tolle Gegend und sehr coole Fotostory. Danke dafür! Erinnert mich daran, dass ich heuer noch für ein paar tage nach Davos fahre. die eine oder andere Kurven-Hüftverrenkung sieht echt weird aus ;-) Aber das ist grad der Trend wenn man sich die Cover der Magazine seit Jahren anschaut :)
 
Bin die Tage 1+2 in Scuol an letztes Jahr an einem Tag gefahren. Der Trail runter nach Avrona und weiter bis zum Inn (Bild 25+26) ist in der Tat etwas vom Besten, was ich bisher gefahren bin.
 
Immer wieder schön und kaum zu toppen das Panorama. Aber leider sind die Preise in der Schwyz mittlerweile auch kaum noch zu toppen. Schön, wenn man eingeladen wird, ich gönne es Euch.
 
Zurück