Yeti ASR im Test: Cross-Country-Bike mit Trail-DNA

Wenn ihr glaubt Zahnärzte scheffeln Kohle dann habt ihr noch nie mit einem Tierarzt über Finanzen geredet.
Ein Freund von mir ist Zahnarzt mit eigener Praxis und der scheffelt nicht wenig Kohle.
Zumindest reicht es für ein Haus im Münchner Speckgürtel, eine FeWo in Tirol und ein Ferienhaus in der Toskana.
Er fährt aber Trek.
 
Da Yeti eine amerikanische Marke ist, werden die Preise in US Dollar § ausgewiesen. Meistens ohne Steuer.

Ich spreche hier von realen Straßenpreisen. Ein SB 160 bekäme ich bei gocycle für 3900. Ist mir zu teuer aber wenn mir mal einer leicht gebraucht für unter € 1500 über den Weg läuft, wer weiss...
 
Ein Freund von mir ist Zahnarzt mit eigener Praxis und der scheffelt nicht wenig Kohle.
Zumindest reicht es für ein Haus im Münchner Speckgürtel, eine FeWo in Tirol und ein Ferienhaus in der Toskana.
Er fährt aber Trek.
wär er mal lieber Tierarzt geworden, dann müsst er jetzt kein popeliges Trek fahrn.
 
Yeti ASR Kauf (1).jpg


Gr. L = 2010g wie abgebildet mit Dämpfer, Achse, Sattelklemme
 
Aufbau aus Rahmenset:
Yeti ASR 1. Aufbau (6).jpg


....ich habe quasi etwas auf T2 TURQ Level aufgebaut, alles mechanisch mit RS Ult 3P Fahrwerk und X01/GX Mix, BikeYoke (anstelle Transfer), MT8 mit 4 Kolben vorne (anstelle Level), jedoch auch ein relativ schwerer 1750g Alu-LRS Trailmech+Newmen (anstelle XM1700). Gewicht ohne Pedale = 10,9 kg.

Carbon-LRS, der auch leichten Traileinsatz aushält, mit bis zu ca. 1450g kommt noch. Vielleicht ein Roval Control XC, vielleicht was von Carl'z (Ultra 333), vielleicht was mit einer Duke Lucky Jack HD SLS4.
 
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