Eurobike 2024: 23 kuriose und schöne Bikes von der Messe – Teil 2

Anzeige

Re: Eurobike 2024: 23 kuriose und schöne Bikes von der Messe – Teil 2
Schade daß hier so viel über Gefährte berichtet wird, die wohl eher weniger interessieren. Das neue Alutech gibt es weiterhin nicht zu sehen, bei Intend standen wirklich tolle Bikes.
Aber sinnfreie Gadgets und klappbare Lastenräder haben wohl leider höhere Priorität

Ich weiß ja nicht ob es nur mir so geht, aber in "unserem" Gebiet wird ja seit geraumer Zeit nicht gerade ein Innovationsfeuerwerk sondergleichen abgefeiert.

Bei den Großen läuft es oft ja eher von Rot-Schwarz Lackierung zu Schwarz-Rot und Lenkerwinkel 1/2 Grad weniger raus.

Neue frische Ideen gibt es ja von den kleineren Herstellern die in der IBC-Blase ja auch gebürend erwähnt und gefeiert werden (z.B. Kavenz, Nicolai). Intend hat hier ja auch eine regelmässige Plattform.

Klar läuft mittlerweile alles Entwicklungsbudget in E-Bikes, aber die Erwähnung hier ist ja eher verpönnt und sooo die wahnsinns Innovationen scheint es da ja auch nicht mehr zu geben.

Wird ähnlich sein wie bei den Smartphones. Irgendwann sind die Dinger so gut das nur kleines Verbesserungen/Änderungen als der Stein der Weisen verkauft werden muss.

Und bei so einer "langweiligen" Gemengelage finde ich so Berichte recht erfrischend.

Gut Lastenräder sind hier auf dem Dorf jetzt nicht so das Thema, aber in der nächst größeren Stadt fahren sehr sehr viele mit sowas rum.

Statistisch gesehen wird der Anzahl der IBC-Mitgliedern in der Stadt, mit Kindern/Hund und Bedarf an einem "Stadtrad/Lasentrad/Pendlerrad" nicht unerheblich sein.
 
Wie heißt das? Terra Oxo?
Gleich bestellen, da kann meine Frau Schminkkomode und Schuhe komplett mitnehmen!
 
Ich weiß ja nicht ob es nur mir so geht, aber in "unserem" Gebiet wird ja seit geraumer Zeit nicht gerade ein Innovationsfeuerwerk sondergleichen abgefeiert.

Bei den Großen läuft es oft ja eher von Rot-Schwarz Lackierung zu Schwarz-Rot und Lenkerwinkel 1/2 Grad weniger raus.

Neue frische Ideen gibt es ja von den kleineren Herstellern die in der IBC-Blase ja auch gebürend erwähnt und gefeiert werden (z.B. Kavenz, Nicolai). Intend hat hier ja auch eine regelmässige Plattform.

Klar läuft mittlerweile alles Entwicklungsbudget in E-Bikes, aber die Erwähnung hier ist ja eher verpönnt und sooo die wahnsinns Innovationen scheint es da ja auch nicht mehr zu geben.

Wird ähnlich sein wie bei den Smartphones. Irgendwann sind die Dinger so gut das nur kleines Verbesserungen/Änderungen als der Stein der Weisen verkauft werden muss.

Und bei so einer "langweiligen" Gemengelage finde ich so Berichte recht erfrischend.

Gut Lastenräder sind hier auf dem Dorf jetzt nicht so das Thema, aber in der nächst größeren Stadt fahren sehr sehr viele mit sowas rum.

Statistisch gesehen wird der Anzahl der IBC-Mitgliedern in der Stadt, mit Kindern/Hund und Bedarf an einem "Stadtrad/Lasentrad/Pendlerrad" nicht unerheblich sein.
Ich musste es 4x lesen um das Wort "Gemengelage" zu verstehen. Made my day 👍🏽
 
Schade daß hier so viel über Gefährte berichtet wird, die wohl eher weniger interessieren. Das neue Alutech gibt es weiterhin nicht zu sehen, bei Intend standen wirklich tolle Bikes.
Aber sinnfreie Gadgets und klappbare Lastenräder haben wohl leider höhere Priorität
Denke da kommen bestimmt noch Einzelberichte über die Mtbs der Eurobike!

Aber nun muß ich mal über das Bahnrad "lästern" ;)
Normalerweise sind die meisten Rennräder ja sehr schön - aber dieses Hope-Lotus-Bahnrad,
da ist in meinen Augen jede Hoffung verloren...
Da passt doch nix zusammen, allein diese "Zackenband" (bei den Segelfliegern geschaut, gell?) Gabel usw.
Bitte liebe Redaktion, zeigt uns ein paar schöne Räder der Eurobike :)
 
Schade daß hier so viel über Gefährte berichtet wird, die wohl eher weniger interessieren. Das neue Alutech gibt es weiterhin nicht zu sehen, bei Intend standen wirklich tolle Bikes.
Aber sinnfreie Gadgets und klappbare Lastenräder haben wohl leider höhere Priorität
Den Eindruck, dass das eine dem anderen weichen muss, habe ich nicht.

Mir gefällt's dass über den Tellerrand hinausgeguckt wird. Das Kinner z.B. finde ich echt witzig.
 
Schade daß hier so viel über Gefährte berichtet wird, die wohl eher weniger interessieren. Das neue Alutech gibt es weiterhin nicht zu sehen, bei Intend standen wirklich tolle Bikes.
Aber sinnfreie Gadgets und klappbare Lastenräder haben wohl leider höhere Priorität
Vielleicht kommt das Beste ja zum Schluss?
 
Ich war zum ersten Mal auf der Eurobike und es war jetzt nicht soo viel interessantes oder innovatives. Die Messe lebt davon, dass es alles verfügbare an einem Fleck ausstellt und die Besucher testen, anfassen, riechen und wer mag ablecken kann. Die Chinesen Stände fand ich am besten, da man einfach alles vor Ort kaufen konnte. Da haben Leute ganze Fahrräder gekauft und sind damit nach Hause gefahren.
 
Schade daß hier so viel über Gefährte berichtet wird, die wohl eher weniger interessieren. Das neue Alutech gibt es weiterhin nicht zu sehen, bei Intend standen wirklich tolle Bikes.
Aber sinnfreie Gadgets und klappbare Lastenräder haben wohl leider höhere Priorität
Hey :)
Also ich finde diesen Diskussionsansatz etwas engstirnig. Ich geh da voll mit, dass es in diesem MTB-Forum natürlich in erster Linie um MTB's gehen soll, aber ich bin ja nun schon etwas länger dabei und zu den großen Messen Kuriositäten und andere spannende Neuheiten zu zeigen, ist hier eigentlich seit vielen Jahren Tradition. Ich freue mich darüber! ...Ja ich fahre Mountainbike, aber ich bremse auch für andere Fahrräder..
 
Zurück
Oben Unten