Eurobike 2024: Dangerholm im Video-Interview

Eurobike 2024: Dangerholm im Video-Interview

Jetzt bekommt ihr den kreativen Bike-Tuner Gustav „Dangerholm“ Gullholm in bewegten Bildern zu sehen. Wir haben die Chance genutzt und ein spontanes Video zusammen mit „Dangerholm“ und zwei seiner Ausstellungsobjekte für euch gedreht. Viel Spaß beim Video!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike 2024: Dangerholm im Video-Interview

Wie gefallen euch die Custom-Bikes von Dangerholm?
 
Zuletzt bearbeitet:
puhh - jene Leggins :D Die Hose ist doch eiskalt bei @Bener von der Wäscheleine geklaut

Die Bikes sind einfach rollende Kunstwerke. Ich frage mich wie viele Arbeitsstunden in solche Projekte gehen und wie lange es dauert von der Idee bis zum fertigen Bike. Die ganzen Customteile sind ja auch nicht in einer Woche gefertigt, vor allem wenn die Fertigung selbst höchst experimentell ist. Wie viele Fehlschläge und "finale" Versionen gab es wohl alleine beim 3D-Druck von dem Lenker?
 
Ich frage mich wie viele Arbeitsstunden in solche Projekte gehen

Nicht genug, denn es wird eben doch geschludert:

uq9o0fpj.jpg
 
Für meinen persönlichen Geschmack ist an fast allen seinen Rädern etwas, das mich auch optisch stört, selbst wenn man diesen Aufbau-stil mögen würde.

An dem Leichtbau-Rad ist es die y-Sattelstütze, am roten Scott ebenfalls die Sattelstütze. Der Akku ist optisch halt schlimmer als jede Leitung, die silberne Führungsbuchsen/Dichtungseinheit auf halben Wegen noch dazu ... .
Über technisch reden wir lieber nicht. Allein der stärker nach unten abstehende Schaltwerkskäfig für leichteres Hängenbleiben, usw.
Aber gut, zum fahren sind die Dinger eh nicht. Eher zum an die Wand hängen, wem die Räder gefallen. Ich bin da bei beidem raus.
 
puhh - jene Leggins :D Die Hose ist doch eiskalt bei @Bener von der Wäscheleine geklaut

Die Bikes sind einfach rollende Kunstwerke. Ich frage mich wie viele Arbeitsstunden in solche Projekte gehen und wie lange es dauert von der Idee bis zum fertigen Bike. Die ganzen Customteile sind ja auch nicht in einer Woche gefertigt, vor allem wenn die Fertigung selbst höchst experimentell ist. Wie viele Fehlschläge und "finale" Versionen gab es wohl alleine beim 3D-Druck von dem Lenker?
Tatsächlich hat der 3D Druck auf Anhieb geklappt! Zwei Baujobs - vier Lenker. Einer ging zum ISO Test, zwei zu Syncros und einen haben wir bei uns im Showroom (Trumpf Ditzingen).
Muss aber ehrlich sagen, so gut läufts nicht immer 😅
 
Wir sollten das Marketing streichen...
Hier hat doch das Eine mit dem anderen überhaupt nichts zu tun.
 
Für meinen persönlichen Geschmack ist an fast allen seinen Rädern etwas, das mich auch optisch stört, selbst wenn man diesen Aufbau-stil mögen würde.
ich fand di ersten paasr bikes von ihm geiler, inzwischen issesmir zu nerdy. diese geile DIY-homebuilt-attitüde fehlt mir. warum mit drei partnern 3D drucken, wenn man mit der nagelfeile selber aus nem granitklotz irgendwas zaubern kann?

Aber gut, zum fahren sind die Dinger eh nicht. Eher zum an die Wand hängen, wem die Räder gefallen. Ich bin da bei beidem raus.
den punkt geh ich leider nicht mit...


aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNS8yNTQyLzI1NDI3MDgtcGZhaXZsZnI2czg2LWRhbmdlcmhvbG1faHlwZXJfc3BhcmtfMjAyMV9zY290dF9iaWtlX2ltYWdlX2J5X2FuZHJlYXNfdGltZmx0X2RzYzQ4NDI1Ni1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg

https://www.mtb-news.de/news/dangerholms-scott-hyper-spark/
 
Ohne Dangerholm und das Scott Spark, würde ganz schön was fehlen.
Nicht genug, denn es wird eben doch geschludert:

Anhang anzeigen 1964800

Sowas hatte Alutech schon einmal aus 3D Druck vor vielen Jahren als Idee und jetzt gibt es solche Lenker wirklich.

Wie er schonmal einmal gesagt hat, er hat 3D Drucken oder Fräsen nicht gelernt. Er lässt vieles machen und bearbeitet es nachher mit Schleifpapier und Sägen selbst.

Dangerholm mit dem Skill von Actofive wäre next Level.

Ich glaube bei den letzten Projekten stand er ganz schön unter Zeitdruck.
Das Mad Max Bike, hatte er schon vor Monaten angeteasert.
Für die Fox Grip 100mm Gabel, hat er 2 Tage poliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten