Eurobike 2024: 13 Highlights vom zweiten Messetag

Eurobike 2024: 13 Highlights vom zweiten Messetag

Auch an Tag 2 haben wir wieder einige spannende Produkte aufgeschnappt, die wir euch in diesem Artikel präsentieren möchten. Schwalbe zeigt mit dem Clik Valve ein innovatives Ventil, Dangerholm hat ein XC-Bike unter 6 kg gebaut, von BikeYoke gibt es nun Lenker mit Titan-Einsätzen sowie 3D-Sättel – und auch Liteville zeigt Neuigkeiten. Bühne frei!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike 2024: 13 Highlights vom zweiten Messetag

Welches Produkt gefällt euch am besten?
 
Die Ventil-Lösungen von Schwalbe sehen extrem vielversprechend aus und scheinen auch sehr fair bepreist zu sein. Genau auf so ein simples und leicht auszutauschendes System habe ich gewartet, da ich bei allen drei Rädern den Luftdruck vor jeder Fahrt überprüfe. Nix auf- / zuschrauben, einfach an- / abstecken, im besten Fall gar kein oder deutlich weniger Verkleben, Umrüstoptionen für bestehende Luftpumpen usw.

Wird sofort verbaut sobald es verfügbar ist.
 
Das Clickvalve werde ich mir auf jeden Fall holen und bei den Mtb ausprobieren.

Das P-Train vom @Sackmann mit Pike und den bikeyoke Teilen sieht lecker aus!
 
Ja das frag ich mich auch...die müssen anscheinend ordentlich um Kunden werben. Ein Fully Komplett mit guten Komponenten unter 5000€ das gibt's ja quasi nicht mehr zu kaufen
Aktuell günstigstes 303 (Elite) war 4999 EUR. Kein großer Unterschied zu dem was andere da aufrufen, Canyon etc. mal ausgenommen. Und im Vergleich was bei einigen gerade Sale-mäßig rausgehauen wird (Specialized, Bold, Canyon …) sieht das für mich auch nicht nach Lagerräumung aus
 
wenn Clickvalve abwärtskompatibel sein soll frage ich mich, warum das am schwalbestadn nicht offensiver beworben wurde. Immerhin steht und fällt das ganze doch damit.
Die clickvalve funktion ist an sich gut, aber wenn ich dafür meine bereits vorhandenes equipment austauschen muss, bzw. nicht weiß ob ich unterwegs eine passende pumpe finde, nützt es mir nichts.
zumal ja nicht wirklich ein problem gelöst wird.
 
wenn Clickvalve abwärtskompatibel sein soll frage ich mich, warum das am schwalbestadn nicht offensiver beworben wurde. Immerhin steht und fällt das ganze doch damit.
Die clickvalve funktion ist an sich gut, aber wenn ich dafür meine bereits vorhandenes equipment austauschen muss, bzw. nicht weiß ob ich unterwegs eine passende pumpe finde, nützt es mir nichts.
zumal ja nicht wirklich ein problem gelöst wird.
Unterwegs ist doch kein Problem, CV lässt sich ja wohl mit einer normalen SV Pumpe befüllen.

Probleme löst es wohl weniger, es hat halt einen Komfortgewinn. Schnelle und sicherer Verbindung zum Ventil, einfacherer Bedienung
 
Zurück
Oben Unten