Eurobike 2024: Neuheiten von Cross-Country bis Freeride bei Merida

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gespannt, ob die Motoren von Bosch und Shimano zu Ladenhütern werden, nach den Vorstellungen von DJI und ZF. Klappern nicht mehr, sind leise und haben die neuesten Akkus verbaut.

Es wird aber noch dauern, bis die Motoren in der breiten Masse ankommen.
 
Ich bin gespannt, ob die Motoren von Bosch und Shimano zu Ladenhütern werden, nach den Vorstellungen von DJI und ZF. Klappern nicht mehr, sind leise und haben die neuesten Akkus verbaut.

Es wird aber noch dauern, bis die Motoren in der breiten Masse ankommen.
Bei Pinkbike steht der dji klappert genauso
 
Ich bin gespannt, ob die Motoren von Bosch und Shimano zu Ladenhütern werden, nach den Vorstellungen von DJI und ZF. Klappern nicht mehr, sind leise und haben die neuesten Akkus verbaut.

Es wird aber noch dauern, bis die Motoren in der breiten Masse ankommen.
Bei meinem EP801 klappert (bisher) nix auf dem Trail. Mal schauen, wie die anderen dann dauerhaft funktionieren werden. Sauteure Drivetrains am E-Bike sind schon fragwürdig 😀, das Zeug wird so schnell durchgenudelt.

Mag die Hardtails von denen.Am Hardtail fahre ich auch Carbon-LRS und eine GX, aber mit leichterer Kassette und Kurbel (jeweils im Zeitverlauf nachgerüstet). Passt, aber natürlich weniger Bling Bling.

Das FR kommt grundsätzlich sinnvoll daher von Ausstattung und Preis👍, und gleich mit Alurahmen. Ob ein Hinterbau mit filigranen Flexstays dafür dauerhaft geeignet ist? Aber eigentlich haben sie ja die Kompetenz.

Manche Preise wäre ich nicht bereit, für ein Merida zu zahlen..
 
4300€ und Preiswert? Dafür kriegst halt auch schon ein Torque CF 8 Mullet...
 
One Sixty FR: super dünne Sitzstreben und Flexpivot für ein Freeride- und Bikeparkbike, ob das gut ist?!
Naja so super dünn sind die ja garnicht.
Gegenfrage: Ist ein Lager welches dafür gemacht ist sich zu drehen, sich aber keine 3° dreht sinvoll an einem "Drehpunkt". Fettverteilung grauenhaft, statische tragzahl super niedrig, Gefahr von festsitzen... . Sind beides technische Kompromisse, das eine ist halt seit Jahrzehnten auf dem Markt das andere neuer. Finde da spricht technisch nichts dagegen.
 
Zurück
Oben Unten