Eurobike 2024: Peaty's Griffe und Galfer's Scheiben

Bremse schaut interessant aus, schade, dass es nur so spärrliche Infos gibt.
Und der Klapp-Mechanismus klingt immerhin nach einer neuen/selten gesehenen Idee an so einem Produkt.
 
Die erste Generation der Code hatte dieses Feature auch schon, mit den nach vorn klappenden Hebeln. Leider immer unfreiwillig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Galfer Bremse ist schon geil.
Mit Piccola, endlich ein weiterer Bremsen - Hersteller, der die Leitung dicht am Lenker hält. Top!
Alle schwärmen so von System Integrationen und dann steht die Leitung 10 cm vom Lenker weg.
Verstehe echt nicht, warum das nicht noch mehr Hersteller so wie Trickstuff & Galfer machen.
 
Wenn du konventionell verlegen willst bringt der lenkerparallele Abgang nichts. Du brauchst zum lenken nen ordentlichen winkel damit Du keine riesenschlaufen verlegen musst. Macht nur bei dieser unsäglichen rennrad integration sinn.
 
_20240711_112551.JPG


War das schon? 🤔
 
Die Galfer Bremse ist schon geil.
Mit Piccola, endlich ein weiterer Bremsen - Hersteller, der die Leitung dicht am Lenker hält. Top!
Alle schwärmen so von System Integrationen und dann steht die Leitung 10 cm vom Lenker weg.
Verstehe echt nicht, warum das nicht noch mehr Hersteller so wie Trickstuff & Galfer machen.
Mal nen Tip: Von Magura gibt es einen 40°- Adapter:

https://magura.com/de/EUR/fahrrad_t...g_für_bremsgriffe_40°_oder_90°/p/tube-adapter


Der hält die Leitung enger am Lenker. ✌️
 
Danke für deinen Tipp.
Ich weiß gleich garnicht ob ich den schon kannte.
In der Regel verzichte ich auf sowas, weil zugebaute Winkel oder Kupplungen Probleme verusachen können.
Mir ist daher eine fertige Lösung lieber. Zumal das für meine Magura Bremsen ein Downgrade darstellen würde, da ich dann die OAK Hebel nicht mehr nutzen könnte und ohne diese, würde ich keine Magura Bremsen mehr fahren.
 
Zurück
Oben Unten