Eurobike Awards 2024 – die Gewinner: 42 brandheiße Fahrrad-Trends von der Messe

Eurobike Awards 2024 – die Gewinner: 42 brandheiße Fahrrad-Trends von der Messe

Die neuesten Trends der Fahrradbranche spiegeln sich besonders in den Eurobike Awards wider: Auch 2024 stehen erneut Innovationen von A-Z im Rampenlicht der internationalen Leitmesse rund ums Fahrrad. Das Spektrum reicht dabei von innovativen E-Bike-Antrieben bis zur Bike-Sharing-Lösungen. Hier gehts zur Fotostory der Award-Gewinner:

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike Awards 2024 – die Gewinner: 42 brandheiße Fahrrad-Trends von der Messe

Wem hättest du deine Stimme beim Eurobike Award 2024 gegeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
die Rucksack-Schlinge für Pakete ist nett.

Classified Vista ist vielversprechen

World Bicycle Relief unterstütze ich sowieso - finde ich richtig gut die Aktion. Weiss aber nicht ob zwei Ketten nun besser und weniger anfällig sind als eine olle bewährte Torpedo 3 Gang

Der Rest ist eher Wellenreiten auf der aktuellen EBike-Überschwemmung.
 
wenn man jetzt das 2gang Automatix Puky mit dem 2 Ketten Buffalo verheiraten würde,
wäre es ..... gut keine Innovation ..... aber sinnig ;)


ja ja, was willst mit 2 Ketten am Kinderratt :p ;)
Dann gleich auf die spitze treiben und pinion mit rohloff kombinieren;)
Die Kombination Ketten- und Nabenschaltung gab es schon viele Jahre vor der Hammerschmidt.
Die gute 3 Gang Torpedo + ungefähr 6-fach Kettenschaltung.
Weiß leider nicht mehr wie das hieß.

Edit: Ich meine die Sachs 3 x 7

https://www.rohloff.de/fileadmin//r...1998/1998_wieviele_gaenge_koelner_anzeige.pdf

https://www.retrobikefranken.de/de/...-7-gang-kettenschaltung-zubehoer-21-gang.html
selbst für classified ist es nichts neues. Die haben schon vor Jahren ne „dual-drive“ vorgestellt.
 
Schwalbe Click Valve ist für mich eine gute und sinnvolle Entwicklung. Gut durchdacht und einfacher zu benutzen als herkömmliche Ventile. Ein Fortschritt in der Benutzung für alte Hasen und Einsteiger.
Pumpenkopf aufstecken und bei entsprechender Pumpe sofort den richtigen Luftdruck sehen ist auch ein Plus.
 
Schwalbe Click Valve ist für mich eine gute und sinnvolle Entwicklung. Gut durchdacht und einfacher zu benutzen als herkömmliche Ventile. Ein Fortschritt in der Benutzung für alte Hasen und Einsteiger.
Pumpenkopf aufstecken und bei entsprechender Pumpe sofort den richtigen Luftdruck sehen ist auch ein Plus.
aber immer det adapter dingens dabei haben? entwicklung?? schrader und gut. an tanke wie in heimischer garage!
 
Zurück
Oben Unten