BC Bike Race 2024 – Renn-Tagebuch Tag 0: Das beste MTB-Rennen der Welt?

Oh man das klingt ja viel zu gut. Würde nur zu gern da mal mitfahren.
Vielleicht wenn das Kind aus dem gröbsten raus ist.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Tillus

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Da wäre ich auch gerne dabei.
Die Streckenführung erfolgt ausschliesslich per Navi?
 
Übermorgen startet in Tschechien die MTB Trilogy. Der Artikel hat mich stark daran erinnert.
Sehr geil.
Wir waren letztens erst wieder in Tschechischen mit fantastischen trails ohne Ende, teilweise abartige Features und Wahnsinns Natur. Habe ich auch noch gesagt, warum nach Kanada
IMG_4677.jpeg

IMG_4674.jpeg
IMG_4686.jpeg
 
Bin Trilogy und BCBR gefahren. BCBR (10th edition) damals noch nervig mit jedem Tag Fähre fahren und ewig anstehen. Viele nasse, anspruchsvolle & steile Trails. Erstaunlich wenig klettern. Und ziemlich wenige km.

Trilogy - letztes Jahr und unfit - war echt eine Überraschung. Die Schlüssel-Trails waren heftiger als in Kanada. So cool. Dazu wenn man alles zusammenrechnet etwa 1/10 so teuer. Trilogy: ich komme definitiv wieder! (Zumal ich heutzutage es nicht mehr bringe, so weit um die Welt zu fliegen nur um ein Bike Rennen zu fahren…).
 
ich bin das Rennen in 2015 mit ähnlicher Strecke (plus Vancouver, Whistler & Squamish) gefahren bei 35° und es war die beste Woche meines 54-jährigen Lebens! Wenn das noch immer ähnlich ist von der Orga her und der Stimmung ist es jeden Penny wert! Die Trails sind sowieso genial. Die gibt es sicher woanders auch, aber das Gesamtpaket mit BC als Destination und der Kanadischen Mentalität ist unschlagbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten