Muc-Off Präzision Tubeless Reparaturkapsel: Schnell und einfach Tubeless flicken

Das von dir Verlinke billige Produkt hat schon mal keine Reibahle und liegt rutschig in der Hand da sie aus blanken Alu ist, die hier gezeigt hat Reibahle und ist mit Silikon ummantelt und es sind 15 unterschiedliche Würste dabei statt bei dem verlinkten 10. 🤦🏻‍♂️
Schon mal! :) Wenn du gerne teuer kaufst weil bling-bling - bitteschön. Ich finde schon das solche Tools preislich irgendwo im normalen Rahmen bleiben müssen. Sonst ist's halt Nepp ohne jeden Mehrwert.

  • Reibahle hab ich bei bisher sicher über 30 tubeless Panne nie gebraucht.
  • Rutschig in der Hand liegt da gar nichts, die meisten Tools auf dem Markt sind aus Kunststoff oder Alu, meist noch geriffelt etc.
  • "Würste" gibt es im normalen Handel für ~10cent Stück.

So kann man jedes Tool nach Gusto ausstatten und hat auch noch massenhaft Reserve. Beispiel:
https://www.amazon.de/gp/product/B0983B1HH3/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&th=1
 
Heheh
Ich nutze zum Teil gar keine Dichtmilch, dafür hab ich dann Sekunden Kleber und eine Pumpe im Rucksack.
Funktioniert zuverlässig und schnell.
Ich glaub mittlerweile habe ich gut 5 Stellen an verschiedenen Reifen damit wieder flott bekommen.
Es ist schon lange her, aber das hatte bei mir nicht funktioniert. Was verwendest du denn für einen Kleber und wie wendest du ihn an?
 
Heheh
Ich nutze zum Teil gar keine Dichtmilch, dafür hab ich dann Sekunden Kleber und eine Pumpe im Rucksack.
Funktioniert zuverlässig und schnell.
Ich glaub mittlerweile habe ich gut 5 Stellen an verschiedenen Reifen damit wieder flott bekommen.
Interessant

Du tropfst von außen den Sekundenkleber auf das Loch? Und sonst nix? Oder zusätzlich noch eine Wurst in das Loch?
 
Frage mich immer, wer sowas über haupt benötigt.
Seit 7-8 Jahren fahre ich meinen Ersatzschlausch spazieren.
Seit ich Tubless unterwegs bin hatte ich keinen Platten mehr.
hehe...hab meinen Ersatzschlauch auch gerade nach ca. 4 Jahren Nicht-gebrauch mal aus dem hipbag geschmissen. Seitdem ich Tubeless fahre (und geeignete Karkassen) bin ich auch plattenfrei.

Das liegt aber glaube ich auch viel daran, wie die Hometrails so aussehen....bei mir sind die recht reifenschonend. Es gibt aber ja auch Leute, die auf Schiefer oder anderem scharfkantigen Gestein rumrollen - da sieht dass dann bestimmt anders aus.
 
"Flickwurm" - was für ein Wort.
Ja - richtig gutes Wort! :lol:

Ich frage mich gerade ob man im Notfall auch einen Regenwurm ausbuddeln könnte um den Reifen wieder dicht zu bekommen. 🤣

Tierschutz-Info: Das ist ein Scherz! Ich will ja nicht von hungrigen Krähen verfolgt werden ;).
 
Darf ich hier Jammern? Für dünne Reifen und höherem Reifendruck hat mich Dynaplug total überzeugt. Geht auch bei kleineren Löchern gut rein. Brauchts weil bei mehr Druck nur Milch oft nicht reicht.

Jetzt sind die Nachfüllplugs seit einem Jahr nicht lieferbar.

Fühle mich verarscht

Edi: Gerade wieder lieferbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten