Gehrig-Twins Blog – Stone King Rally: Unsere Packliste für das härteste Enduro-Rennen

Gehrig-Twins Blog – Stone King Rally: Unsere Packliste für das härteste Enduro-Rennen

Die Stone King Rally geht in die dritte und bekanntlich letzte Runde. Schon am Dienstag geht es los und führt Anita und Caro Gehrig während sechs Tagen in die ligurische Küstenstadt Bordighera. Sie werden vom Rennen berichten – los geht's mit ihren Bikes und der Packliste!

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Gehrig-Twins Blog – Stone King Rally: Unsere Packliste für das härteste Enduro-Rennen

Was möchtet ihr den Twins für Motivationssprüche mit auf den Weg geben?
 
voll cool, danke fürs "mitnehmen"

Meine Gedanken dazu:
  • Cannibal hinten zum Treten auch nicht ohne, oder?
  • Wechselshirt und oder zusätzliche Kleidung nehmt ihr da nicht, bzw kommt es da nie zu stehzeiten?
  • Vorne Fox hinten RS, wie kommts?

Edit: Felgen der LRS sehen interessant aus!
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von caro_gehrig

Hilfreich
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Von gebrochener Felge, Bremshebel, defekten Schuhen oder Schonern kann man mit den mitgebrachten Sachen so ziemlich alles wieder einigermaßen funktionstüchtig machen.

Mich würd jetzt schon interessieren wie die gebrochene Felge mit dem Material repariert wird... also im Ernst. Dann weiß ich im Extremfall was zu tun ist.
 
Besten Dank für das "Mitnehmen" auf der Reise! 8-)
Ja, mich würde auch interssieren warum die Fox-Gabel mit einem Rockshox-Dämpfer "gepaart" wird? Ich meine man kann doch ziemlich viel schon tunen/einstellen an diesen beiden Gadgets. Braucht es da wirklich den Mix von den beiden Herstellern?
 
Wieso ist der Mix im Fahrwerk so ein Thema in den Kommentaren? Ist ja nicht so dass die Hersteller vo/hi eine nur gemeinsam funktionierende Philosophie hätten. Die Dämpfercharakteristik muss zur Rahmenkinematik passen + Setup für Einsatzzweck. Thats it, oder? Federgabelsetup dazu nicht viel straffer/weicher als hinten ansonsten ist die Wahl doch total wumpe?

OnTopic:
  • AXS Ersatzakku
  • Knopfbatterie (C2032) für AXS Trigger
Wenn Robustheit von Komponenten und Schnellreparatur auf dem Trail so im Fokus steht, wieso dann nicht konsequent zurück zum Schaltzug/XTR? Die XTR hat man wenns dumm läuft doch viel einfacher wieder behelfsmässig zurechtgeflickt als eine AXS?
 
@BuddyCasino_ Ich würde nie wieder von Axs auf mechanisch zurückgehen. Was soll da kaputtgehen?
Na ja, wenn irgendwas an der Elektronik ist, egal ob Trigger oder Schaltwerk, dann wars das. Passiert sicher nicht oft und ob die Gefahr vom Totalausfall jetzt viel höher ist als bei XX1 mechanisch weiß ich auch nicht.
Aber man muss halt drauf vertrauen dass garantiert nichts ist und es bleibt Consumer Elektronik in unwirtlicher Umgebung.
 
voll cool, danke fürs "mitnehmen"

Meine Gedanken dazu:
  • Cannibal hinten zum Treten auch nicht ohne, oder?
  • Wechselshirt und oder zusätzliche Kleidung nehmt ihr da nicht, bzw kommt es da nie zu stehzeiten?
  • Vorne Fox hinten RS, wie kommts?

Edit: Felgen der LRS sehen interessant aus!
Cannibal gem. Specialized-Webpage 1'590gr. pro Stück. Rollt zudem sicher auch 'nicht ganz leicht'. Da braucht man stramme Waden.

Gut, die Zwillinge werden schon fit sein, da mache ich mir nicht so Gedanken. Für Otto-Normalverbraucher, der die SKR oder was ähnliches vor hat, ev. aber nicht die genau richtige Empfehlung.
 
Besten Dank für das "Mitnehmen" auf der Reise! 8-)
Ja, mich würde auch interssieren warum die Fox-Gabel mit einem Rockshox-Dämpfer "gepaart" wird? Ich meine man kann doch ziemlich viel schon tunen/einstellen an diesen beiden Gadgets. Braucht es da wirklich den Mix von den beiden Herstellern?
Liegt evtl. an der Art des Sponsorings. Nicht jede/jeder hat Rahmen und separat einen Fahrwerkssponsor.
 
mich würde interessieren welche App da auf dem Garmin läuft, oder sieht die Oberfläche auf neueren Geräten einfach anders aus?
Ich bin mir hierbei nicht sicher, aber ich glaube der etwas rot schimmernde Rand ist das Solarfeld. Das Gerät ohne Solar nutzt sicher die komplette Displaygröße aus. Sonst wird die Darstellung dem normalen ...40er Generationen entsprechen.
 
Na ja, wenn irgendwas an der Elektronik ist, egal ob Trigger oder Schaltwerk, dann wars das. Passiert sicher nicht oft und ob die Gefahr vom Totalausfall jetzt viel höher ist als bei XX1 mechanisch weiß ich auch nicht.
Aber man muss halt drauf vertrauen dass garantiert nichts ist und es bleibt Consumer Elektronik in unwirtlicher Umgebung.
Dann aber auch lieber wieder Stahlrahmen, die kann man im Bruchfall wieder zusammenlöten....
 
So ein mobiles Schweißgerät würde sicherlich noch in den Rucksack passen!

Finde es sehr interessant was die Profis da so alles einpacken und dabei haben.
 
Mir würde noch die Sonnen- und Chamoise Creme abgehen :D
Das Antikrampfmittel find ich interessant.
Viel Erfolg euch beiden! Klingt auf jeden Fall nochmal härter als meine Trans Madeira dieses Jahr. Und die war schon für mich das härteste Event bisher...
 
voll cool, danke fürs "mitnehmen"

Meine Gedanken dazu:
  • Cannibal hinten zum Treten auch nicht ohne, oder?
  • Wechselshirt und oder zusätzliche Kleidung nehmt ihr da nicht, bzw kommt es da nie zu stehzeiten?
  • Vorne Fox hinten RS, wie kommts?

Edit: Felgen der LRS sehen interessant aus!
Hiii 8-)

Der Cannibal tritt sich echt ganz gut, der Butcher rollt schon etwas besser aber wir haben den vorallem wegen dem zusätzlichen Gripp auf den Timed Stages gewählt.
Wechselshirt haben wir nie dabei, eine leichte Shakedry Goretex Jacke war wegen des feuchten Wetters aber immer dabei und hilft bei kurzen Wartezeiten nicht auszukühlen.
Vorne die Fox 36 weil das Bike Serienmässig mit der kommt, wir aber die Performance vom Vivid Air viel besser mögen als die vom X2. Upgrade gegönnt! :)
LG
Caro
 
Mich würd jetzt schon interessieren wie die gebrochene Felge mit dem Material repariert wird... also im Ernst. Dann weiß ich im Extremfall was zu tun ist.

Wenn deine Felge gerissen ist (nicht kollabiert) dann nimmst du Kabelbinder (evt musst du zwei zusammenfügen damit genug lang) machst da 3-4 nebeneinander in so 0.5-1cm Abstand, schön anziehen bis der Reifen schön satt hält. Da wo die Felge eingerissen ist, kannst du etwas Sekundenkleber reinmachen, das schadet sicher nicht. So kannst du wenn es sein muss ohne Probleme einen Renntag fertig fahren. Grosse Jumps würde ich dir so nicht mehr empfehlen zu senden aber ins Ziel schafft man es so normalerweise... Viel Glück! :)
 
Gibts n Bericht über die Stone King Rally?
Hab nur so Stories gehört über 1 Klo für 90 Personen, Covid Ausbruch & alle mit der Scheisserei, Schlafen im Zelt direkt an der Straße etc.

Würd mal sagen bei den Stories ist das ein "gutes" Preisleistungsverhältnis bei dem Startgeld 🤣🤣🤣🤣🤣
 
Gibts n Bericht über die Stone King Rally?
Hab nur so Stories gehört über 1 Klo für 90 Personen, Covid Ausbruch & alle mit der Scheisserei, Schlafen im Zelt direkt an der Straße etc.

Würd mal sagen bei den Stories ist das ein "gutes" Preisleistungsverhältnis bei dem Startgeld 🤣🤣🤣🤣🤣

Ein Bericht kommt noch... :)

Zu deinen Stories:
  • Klos hatte es immer genug
  • Die Zelt Schlafplätze waren absolut easy
  • Covid - wenn es überall wieder Ausbrüche gibt, warum soll die SKR davor verschont sein?
Mich hatte es auch voll erwischt, deswegen trägt aber sicher der Veranstalter keine Schuld!

Das Preis-Leistungsverhältnis bei der Stone King Rally ist auf jeden Fall sehr fair, wenn du nur eine leise Ahnung hast davon wie viel Arbeit dahinter steckt die Routen zu kreiren, dafür neue Trails zu bauen, die ganze Logistik etc. Da machen es sich andere Veranstalter von Mehrtagesrennen das Leben schon viel einfacher und sind eher auf Profite aus.
 
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