Neue Peaty’s Monarch Griffe: Perfekter Grip für jede Hand

Ich find diese Pyramidenform so ungeschickt. Griffe mit dem Design halten bei mir eine halbe Saison, dann sind die pyramiden abgegriffen. Grad bei so teuren Griffen wie die von Sqlab echt nervig. Das Design von den Ergon GE1 Evo hält dafür ewig
 
Optisch gefallen sie mir, aber ich bleibe evtl auch ein bisschen aus Gewohn- und Faulheit bei Ergon.

Hab mit Peatys so gut wie keine Erfahrung, wie ist denn da so die Qualität und Leistung? Bisher sah es für mich immer nur schick aus.

Thema Armpump und Vorbeugung etc ist extrem kompliziert und jeder hat da seine eigene „Lösung“. Also ob die Griffe also wirklich AP vorbeugen können..Marketing.
 
Meine Frau hat sich die Griffe (Trail Comfort in Small) in Finale gekauft weil ihre alten durch waren und sie eben neue brauchte, und die fühlten sich am besten an von der Auswahl vor Ort. Sie war dann beim Fahren auch sehr angetan davon... ich hab jetzt aus Interesse mal die Trail Comfort in Large bestellt und bin fast so weit sie dran zu lassen und meine sauteuren Revgrips damit zu ersetzen, die waren für mich bisher mit großem Abstand die Referenz, aber diese Peatys-Griffe sind wirklich gut. YMMV, Griffe sind was sehr persönliches, aber die üblichen Verdächtigen von ODI, Ergon usw. haben für mich bisher nicht funktioniert, die RevGrips dann schon und jetzt eben diese. Und preislich sind sie weitaus erschwinglicher als die RevGrips. :D
 
Bist du zufällig auch mal die PNW Loam Grips in XL gefahren und kannst diese mit den Peaty´s vergleichen?

Leider nein, sorry.

Was konkret ist denn so gut an denen? Die Daumenablage mit den langen Rillen sieht dämpfend aus, die Quadrate unten aber nur so halbwegs. Also rein optisch scheint mir die Dämpfung eher mittel?

Kann ich dir konkret gar nicht sagen. Hände tun halt nicht weh, mit vielen anderen Griffen aber schon… :ka:
 
Zurück
Oben Unten