• MTB-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 22.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 22.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Downhill World Cup 2024 – Leogang: Focus on happy :) – Fotostory vom Finale

Nachdem ich ja relativ spontan am Samstag Nachmittag entschieden hab, dort mal hinzufahren (sind ja nur 650 km🙃), kann ich nur sagen: lohnt sich. Großer Spaß für die ganze Familie. Teils auf allen Vieren robbend durch den Schlamm im Wald nach oben gekämpft. Menschen auf Fahrrädern beobachtet. Schlingernd, driftend, fliegend. UND, Ja!, es gibt sie wirklich: diese Typen sind keine Erfindung einer KI. Sie sind ganz real an mir vorbei gerollt: Daprela, Bruni, Kolb, Höll und Co. Der ganze Wahnsinn kommt in Streams auch nur halb so dramatisch rüber. Es ist in echt sehr viel krasser, steiler, schneller, heftiger. Sehr beeindruckend.

Zuletzt bearbeitet:
ja, war ein klasse rennen und vali ist unfassbar! weshalb sind eigentlich hartenstern und kiefer nicht gestartet?

Henri hat sich im letzten Run vorm Finale den Speichenknochen gebrochen. Bei Max weiß ich nicht genau was los war, eventuell auch ein Sturz im Training, eventuell auch ein anderes Malheur…

"RS6 for mi ma!" Den hat der gute Ronan bestimmt aber durch Preigeld vom letzten Mail und der Hardline finanziert!? Gude Fodos jedenfalls!

@ mtb-news Redaktion: Gibts schon ne Zusammenfassun mit Interviews der deutschen Fahrer? Hartenstern, Kiefer Lämmlein und co ???

Das hört sich etwas komisch an... also was Falsches gegessen? :eek:

Max ist zu spät am Start erschienen und deshalb nicht zum Rennen zugelassen worden. Ich hatte die Info nur über den Funk von einem Streckenposten gehört und es klang für mich zu absurd um wahr zu sein, aber inzwischen hat er es auf Insta bestätigt. Es ist auf jeden Fall extrem schade, weil Max sehr, sehr gut unterwegs war und ein Top 10-Resultat für ihn drin war, aber immerhin ist er nicht verletzt.

Zurück
Oben Unten