Downhill World Cup 2024 – Leogang: 10 DH-Boliden aus der Boxengasse – Powered by Fox

Downhill World Cup 2024 – Leogang: 10 DH-Boliden aus der Boxengasse – Powered by Fox

Zum dritten World Cup der Saison 2024 haben wir erneut unsere Runde durch die Downhill-Pits gedreht und spannende Prototypen, unglaubliche Selbstbau-Lösungen, abgefahrene Lackierungen und noch viel mehr entdeckt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Downhill World Cup 2024 – Leogang: 10 DH-Boliden aus der Boxengasse – Powered by Fox

Mit welchem Bike würdest du dich am liebsten in Leogang auf die Strecke wagen?
 
Lackierung vom Saracen und synducate Rad sind geil!
Das Gold...na ja erst wurden die geilen Lackierungen mit orangenen Gabeln versaut, jetzt mit goldenen.

Contra enorm sexy, mag ich!
Selbst das Pole ist extrem gut, hat irgendwas!

Lapierre neues Bike, vielleicht auch neues Team in Zukunft.

Frameworks mag ich auch voll in Stahl!

Aber der Bad Boy vom Maurer mit Eigenbau FA...stark.
Warum sollte er auch aufs neue V10 wechseln...ist eh nahezu identisch.
Sieht richtig gut aus und cool das Ding so auszureizen
 
Extrem geiles system an simon maurers rad. Was würd ich geben für so einen simplen dreistufigen funk remote.
Auch das auslagern des Piggys mit stahlflexleitung. Sowas in Serie könnte das auch im staufach verschwinden.
 
Lackierung vom Saracen und synducate Rad sind geil!
Das Gold...na ja erst wurden die geilen Lackierungen mit orangenen Gabeln versaut, jetzt mit goldenen.

Contra enorm sexy, mag ich!
Selbst das Pole ist extrem gut, hat irgendwas!

Lapierre neues Bike, vielleicht auch neues Team in Zukunft.

Frameworks mag ich auch voll in Stahl!

Aber der Bad Boy vom Maurer mit Eigenbau FA...stark.
Warum sollte er auch aufs neue V10 wechseln...ist eh nahezu identisch.
Sieht richtig gut aus und cool das Ding so auszureizen
Ich finde ja das Pole megageil!
Lapierre bringt echt ein sexy Ding auf den Trail, Crestline sowas von Daumen hoch und die Stahlpferde erinnern mich an meine feuchten und undenkbaren Träume Anfang der 90er!
 
Wow, was eine Vielfalt!

Aber um ganz ehrlich zu sein gefällt mir der Frameworks-Prototyp mit seinen vergleichsweise simplen Formen trotzdem am besten. Hat durch den in rohem Carbon und Alu gehaltenen Hinterbau und dem Stahl-Hauptrahmen mit seinen geraden Rohren einen industriell-brutalistischen Touch. Gefällt mir aber. Sieht fokussiert und funktional aus. Funktion über Form.
 
Aktuell komme ich auch in den Genuss, für einen Leipziger Rahmenbauer, auf DH Rennen dessen Bike zu fahren. Schön zu sehen dass es mittlerweile so viel Vielfalt gibt.
Commandante.jpg
 
Kurze Nachfrage zu Gwin, wisst ihr da mehr? Er hat sich, kaum auf dem Rad zurück, Fuss gebrochen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Optik entscheidet - sprich, ich mir ein Bike kaufen würde - dann hätte ich an 80% der Bikes etwas auszusetzen. Selbst das V10 sieht aus, als hätte es einen Tritt in die Kniekehlen bekommen. Der Negativ-Spitzenreiter ist das Pole, auch das Contra Bike sieht aus wie der Inhalt einer umgefallenen Werkzeugkiste.

Aber mir ist schon klar, dass es darum geht möglichst schnell ins Ziel zu kommen. So gesehen haben die technischen Spielereien schon ihre Berechtigung. Nur der Anblick der meisten Geräte - das nackte Grausen...:eek:
 
Gar nix..! Ich rede ausschliesslich von der Optik. Und da hat mir das V10 immer gefallen. Nur hier auf den Bilder sieht es eben hinten so eingeknickt aus. Vermutlich Perspektive plus Mullet.

Bald genau so hässlich wie alle anderen Kübel. :dope:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Optik entscheidet - sprich, ich mir ein Bike kaufen würde - dann hätte ich an 80% der Bikes etwas auszusetzen. Selbst das V10 sieht aus, als hätte es einen Tritt in die Kniekehlen bekommen. Der Negativ-Spitzenreiter ist das Pole, auch das Contra Bike sieht aus wie der Inhalt einer umgefallenen Werkzeugkiste.

Aber mir ist schon klar, dass es darum geht möglichst schnell ins Ziel zu kommen. So gesehen haben die technischen Spielereien schon ihre Berechtigung. Nur der Anblick der meisten Geräte - das nackte Grausen...:eek:
Ich weiß, wir beide stehen mit dieser Meinung so ziemlich alleine da, aber speziell das Santa Cruz V10 hat mir auch noch nie gefallen. Ich mag die Form einfach nicht. Mit "Tritt in die Kniekehle" hast du es gut auf den Punkt gebracht. Sieht irgendwie ich sich zusammengesackt aus.
 
Ich find das V10 geil, der Aufbau von Maurer ist aber auch cooler als mit der vielzuvielgold Fox. Aber Marketing von SC ist eh nicht meins, das neue ist fast identisch zum alten, da ist so wenig geändert das es nur logisch ist beim alten zu bleiben wenn's läuft.
Aber egal, hauptsache Rennen wird geil, im Finale sehe wir bei den Herren wohl nicht viel vom syndicate

@Redaktion eine Homestory zu Timo Pries wäre doch Mal was, zu seinem Rad, was er so baut usw
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten