Picking your own Adventure: Von Kroatien nach Griechenland

Zuletzt bearbeitet:
Der Camper war wahrscheinlich Namensgeber der Tour ;-)
Und die Bikes etwas für die Eisdiele, denn sie hatten nicht den korrekten Begriff im Namen. - Also eine totale Fehlentscheidung.

Ich möchte immer noch gerne wissen, wie man es schafft, mit einer Reichweite von noch nicht einmal 20000 Followern auf Inschtakram andere dazu zu bewegen, seinen Urlaub zu finanzieren...
 
Ich möchte immer noch gerne wissen, wie man es schafft, mit einer Reichweite von noch nicht einmal 20000 Followern auf Inschtakram andere dazu zu bewegen, seinen Urlaub zu finanzieren...
Vermutlich immer noch günstiger als klassische Anzeigen schalten und Urlaub ist es ja nicht wirklich wenn die Content liefern sollen. Günstige Gegend auch noch, denke für die Unternehmen ist es kein Verlust
 
Ich motze nicht gern, ich kann hier aber auch nur zustimmen: Unter einem "Abenteuer" stelle ich mir auch etwas anderes vor als mit gesponsertem, fabrikneuen Campervan und Bikes 2 Wochen auf den Balkan und nach Griechenland zu fahren und dort ein paar Touren zu machen. Noch dazu waren das (wahrscheinlich geführte) Shuttletouren. Und wozu braucht es dazu zwei Freunde, die aus Brasilien und Argentinien herbeifliegen?! Und was soll die Story um den nicht-Einreisen-dürfenden Argentinier?! Argentinier dürfen problemlos mit Touristenvisum in den Schengenraum und noch dazu hat er angeblich einen slowenischen Pass. Und dazu noch die raumgreifende Geschichte des Vaters. Es tut mir wirklich leid, dass sie diesen Verlust erleben musste. Aber einen Reifen flicken zu können bzw. ein paar Salamis reinzudrücken ist Biker-Basic oder nicht?! Mir erscheint es jedenfalls so, dass hier versucht wurde, ein Imagevideo mit ziemlich viel Mühe emotional aufzuladen. Hübsche Bilder, keine Frage. Aber hätte man das Filmchen als das angekündigt, was es ist -nämlich ein gesponsertes Imagevideo- wäre imho diese Diskussion hier nicht entstanden.

Aber ich frage mich genauso wie @cjbffm : Was muss ich tun, damit ich den nächsten Urlaub auch bezahlt bekomme?

Gestern habe ich zufällig dieses Video hier gesehen, das hier einen kleinen Einblick gibt:

Als mittlerweile Ü-45 bin ich immer noch davon fasziniert, dass man heute anscheinend mit ein wenig Mut von Social Media leben kann. Als Biker muss ich aber auch sagen: Ich fahre da lieber in Ruhe meine Tour und behalte das dann für mich, wenn ich mir den Stress anschaue, der anscheinend notwendig ist, um das aufzubereiten.

Ich beobachte dabei auch zunehmend, dass die Hauptprotagonisten weiblich sind. Hier ein anderes Beispiel, das ich schon länger kenne. Mindys Videos wurden im Laufe der Zeit immer professioneller und heute ist sie auch durch-gesponsert: https://www.youtube.com/@mindy_cycling

... Ist wahrscheinlich der MaMaL (Middel-Age-Men-in-Lycra) Effekt ... Denn es braucht uns Zuseher um das Ganze anzutreiben...
 
Der Artikel ist doch im Endeffekt eigentlich reine Werbung, oder?

Das beste wäre ja solche Artikel gar nicht mehr zu kommentieren denn unsere interaktion bringt auch wieder Klicks etc
 
Aber ich frage mich genauso wie @cjbffm : Was muss ich tun, damit ich den nächsten Urlaub auch bezahlt bekomme?
Vergiß es. Wir in unserem Alter bekämen nur Kreuzfahrten, Übernachungen in Luxushotels und Pauschalreisen auf die Bahamas sponsoriert - wenn überhaupt. Daneben noch teure Brillen, orthopädische Schuhe oder Titanstöcke.
Also alles, was wir nicht brauchen und wofür wir noch zu jung sind (die letzten Beispiele) oder was zumindest ich verachte und auch immer verachten werde (Luxusreisen etc.). 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs mir angesehn. Er durfte mit dem slowenischen pass nicht ausreisen und war deswegen verspätet.

Kann mir vorstellen das es sich für die beiden weitgereisten eher weniger gelohnt hat. Scheint fast nur geregnet zu haben und die xc bikes/reifen waren für die steinigen trails sicher nicht die ideale wahl. Vor allem wenn man sich dann mit dem jeep hochfahren lässt.
Video ist filmerisch und vom schnitt sehr schön gemacht und die menschen sehen sehr glücklich aus. Ich glaube tobias woggon hat dieses format erfunden. Beschreibe normale reisen maximal episch und aufregend, fordernd und anstrengend, aber sei wegen irgendwas unendlich dankbar.
 
...ich glaub, da hatten wir Pfingsten mehr Abenteuer - allerdings ohne prof. Filmer, ohne Camper, ohne Shuttle, ohne Hochglanz und ohne Sponsoring - alles selfmade ;)
 
Stimmt. Meine Wanderung von 21 Kilometern mit (fürs Wandern) recht untrainierten Beinen von Kronberg zum Großen Feldberg und zurück am Pfingsmontag (gute 700 hm) fand ich auch abenteuerlicher als so manches Abenteuer-Video auf Tube. 🙃
 
Vergiß es. Wir in unserem Alter bekämen nur Kreuzfahrten, Übernachungen in Luxushotels und Pauschalreisen auf die Bahamas sponsoriert - wenn überhaupt. Daneben noch teure Brillen, orthopädische Schuhe oder Titanstöcke.
Also alles, was wir nicht brauchen und wofür wir noch zu jung sind (die letzten Beispiele) oder was zumindest ich verachte und auch immer verachten werde (Luxusreisen etc.). 😂
Du hast Höhrgeräte vergessen, der absolute Renner!
 
Zurück
Oben Unten