Sam Hill ist zurück: Mit Foes Racing neu am Start

Anzeige

Re: Sam Hill ist zurück: Mit Foes Racing neu am Start
die aussage kommt von mir. als ich mit "freeride" anfing vor 20 jahren, war foes im word cup vertreten und war eine der absoluten haben-will marken (konnte ich mir damals als schüler nie leisten), die bikes hat man öfter mal in echt gesehen. heute... naja da brauche ich nichts zu sagen. ich weiß natürlich nicht, wie es finanziell um die firma bestellt ist, aber meine erfahrung ist: wenn man länger nichts hört und die produkte von vorgestern zu sein scheinen, dann läuft die firma als hobby-projekt und wirft kaum gewinn ab, da ist es eine frage der zeit, bis der laden zu macht.

ich würde mich echt freuen, wenn es foes wieder gibt, aber von nix kommt nix: die marke muss sich neu erfinden und produkte liefern, die genug leute überzeugen, nicht bloß ein paar oldschool internet nerds, die am ende die foren vollschreiben und nichts kaufen. mit sam hill sind die auf einem guten weg, ich habe viele produkte benutzt, die zusammen mit sam entstanden sind, und die waren immer richtig gut. von publicity gar nicht zu sprechen.

und um meine vermutung zu begünden: wenn man sam hill ist und wieder nach vorne fahren will, was schon unglaublich schwierig ist, dann sucht man sich eine marke, die schon ein wettbewerbsfähiges bike und ein team hat hat anstatt es sich noch schwerer zu machen und mit einer firma zusammearbeiten, die noch nichts hat. da dürfte es für sam kein problem sein, etwas passendes zu finden. daher ist meine vermutung, dass er es wie gwin macht und eine beteiligung an der firma verhandelt hat, es geht also mehr um die karriere nach dem ende der rennkarriere als um die rennkarriere an sich, was wirklich klug ist.
Ich habe viel in die amerikanische Foren gesucht hervor ich meine gekauft habe. Foes ist dort viel Bekannter und beliebter als in Europa. In die letzte Jahren wo ich viel gelesen habe drüber ist mir nie vorgekommen dass es denen schlecht geht. Sogar eher umgekehrt sie haben sich allerdings auf andere Kunden spezialisiert. Zbs Foes mutz als einzigartiges Fatbike. In USA und Canada sehr beliebt.
 
Schön, dass sie nicht in Billiglohnländern produzieren. Ist sicherlich schwierig konkurrenzfähig zu bleiben aber einige Marken haben zum Glück noch den Anspruch.
 
So sehr ich ihn auch mag und Respekt vor seiner erbrachten Leistung habe, aber ich denke nicht, dass er noch vorne mithalten kann. Solche Comebacks sind selten von Erfolg gekrönt.
 
So sehr ich ihn auch mag und Respekt vor seiner erbrachten Leistung habe, aber ich denke nicht, dass er noch vorne mithalten kann. Solche Comebacks sind selten von Erfolg gekrönt.
seine ganze enduro karriere war auch ein comeback. im dh lief es für ihn damals nicht mehr so gut. ich glaube, für solche ausnahmesportler wie hill, minnaar, peat, voullioz gelten regleln nicht in der form wie für normalsterbliche.
 
Ist einfach eine Frage wie man Erfolg definiert...
Wenn es z.B. einfach Spaß am Rennen fahren ist, ist das doch voll okay. 👍🏻
Leider wird häufig erwartet, dass er als Rechtfertigung WCs gewinnen muss, da er dies in der Vergangenheit geschafft hat 🤷🏼‍♂️
Da hast du Recht. Dachte beim Verfassen auf darüber nach... Aus Spaß an der Freude, soll er noch lange Rennen fahren!
 
Worldcups, Weltmeisterschaften, ews...gibt's da jemanden der mithalten kann an großen Titeln ?

Am talent liegt's nicht, aber der Kerl hat auch schon am Boden gelegen, hat Family, das bremst nunmal.
Einer der größten im Sport, ihn wieder in einer kibe Übertragung zu sehen wäre schon grandios
 
Denke auch das Hill niemanden mehr und vor allem nicht sich selbst etwas beweisen muss. Glaube der hat einfach nur Bock auf Rennen fahren und das drumherum. Die Entscheidung mit FOES finde ich spannend & mutig. Er hätte mit Sicherheit auch irgendwo als E-Bike Botschafter (definitiv nicht abwertend gemeint) , eventuell besser bezahlt und ruhiger weitermachen können.

Foes war auch eine Weile recht erfolgreich in einheimischen Rennen mit dem NRG-Foes Racing Factory Team aus Thüringen unterwegs. Nur weil eine Marke nicht permanent in der digitalen Wahrnehmung hoch und runter rotiert, muss sie nicht gleich tot sein. Der Brent macht schon sein Ding und das schon recht lange….
 
Zurück
Oben Unten